Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2021: Von Alfred Obermeier an Reinhard Haselwanter Bewertung: +4.00 [4]
Kenne eine wetterbedingte Sicherheitslandung von einem Fliegerfreund.
Unterwegs von Italien nach EDMA blieb im Engadin wetterbedingt nur die Umkehr und eine Sicherheitslandung nach Betriebsschluss auf einem Flugplatz. Zürich wollte auch unbedingt die 3 magischen Worte hören um Aktivitäten zu entwickeln. Der Pilot erklärte ausdrücklich eine Luftnotlage läge nicht vor.

Übrigens, es hatte keine Folgen für den Fliegerfreund, der dann am nächsten Tag bei deutlich besserem Wetter sicher nach Augsburg flog.

„Sicherheitslandung“ offenbar ein unbekanntes Wesen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang