Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juli 2021: Von David Ornigg an David Ornigg Bewertung: +3.00 [3]

Hallo zusammen,

wollte hier mal ein kurzes Update posten. Version 1.1 ist seit Ende Mai in Betrieb und hat die Verrechnungsfunktion und weitere Verbesserungen, wie iCal Link, filter- und sortierbare Tabellen und vieles mehr gebracht.

In den nächsten 1-2 Wochen folgt ein Update auf 1.1.1 (wir versuchen einen 6-8 Wochen Update-Rhythmus zu behalten, um schnellstmöglich neue Features & Verbesserungen an die Nutzer weitergeben zu können). Aktuell läuft die abschließende Testphase.

Folgende Features & Verbesserungen kommen mit diesem Update:

- Reservierungsanfrage-Feature: Je Flugzeug kann konfiguriert werden, ob direkt reserviert oder nur "angefragt" werden kann. Anfragen erhalten dann Administratoren & Power User und müssen diese erst freigeben

- Hinzufügen eines zweiten Piloten zu Reservierungen und Logbucheinträgen, was auch für die Verrechnung verwendet werden kann (z.B. Fluglehrer ist PIC, aber zweiter Pilot (Flugschüler) zahlt)

- Weitere Konfigurationsmöglichkeiten im Verrechnungsmodul (eigenes Logo für Rechnungen, Anrede, mehr Platzhalter im Text, Layoutoptimierungen usw.)

- Kalender-Optimierungen (Standardansicht je Benutzer, Geschäftszeiten, Layoutverbesserungen, usw.)

- Farbige Kalendereinträge: Konfigurieren von Farben je Flugzeug für Kalendereinträge, zur besseren Unterscheidung

- Viele kleinere Optimierungen & Features, u.a. Kundennummer je Nutzer, Telefonlinks für Mobilgeräte, Optimierungen bei der Mobilansicht, Sortieren von Rechnungsposten, u.v.m.

Mehr Informationen findet ihr auf unserer Website im Blog oder auch auf unseren Social Media Kanälen (Twitter, Facebook, Instagram). Anbei zwei Screenshots aus dem aktuellen release candidate.

Ich hoffe, es ist für den ein oder anderen etwas Neues dabei :-) Wenns Fragen gibt, gerne jederzeit melden!

Viele Grüße & bleibt gesund,

David aus LOWG




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

colorcalendar.jpg



14. Juli 2021: Von Patrick Lean Hard an David Ornigg
Tolle Arbeit David!
14. Juli 2021: Von Christof R. an David Ornigg

Schaut ja alles super aus David!

Ist auch eine einbindung für Schulen gedacht? Also student records etc.

14. August 2021: Von E. Jung an Christof R.

Hi David,

ist eine Einbindung an ing-golze gedacht? Meine Flugzeiten werden über das GDL automatisch gelogged. Wäre schön, wenn die automatisch übernommen werden würden. Kann ich auch selber machen, wenn Du mir eine REST API gibst.

Damit reduziert sich mein Buchhaltungsaufwand dann wirklich nur noch auf das Nötigste.

Gruß @gar


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang