|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
Sonstiges | Software für Reservierungen, digitales Bordbuch und mehr |
|
|
Hallo Fliegerkollegen,
aus meinem kleinen privaten Hobby-Projekt ist doch was größeres geworden! www.apron-pilot.com - eine Webapplikation mit Online Reservierungskalender, digitalem Bordbuch, Rechnungserstellung und vielem mehr geht ins Finale! Es ist noch einiges auf der Roadmap zu erledigen für die erste Version, aber wir befinden uns langsam "am Final".
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Halter, Haltergemeinschaft, Flieger-Club oder Flugschule! Auf der Website findet ihr viele weitere Infos, lasst mich wissen, falls es Fragen gibt!
Würde mich über Anregungen, Fragen, Wünsche, Likes etc. freuen!
Viele Grüße,
David
|
|
|
Hallo David,
interessantes Projekt. Freue mich schon auf die ersten Funktionstests. Aircraft ist übrigens Singular und Plural zugleich. Du hast das Empfangen von privaten Nachrichten nicht aktiviert.
Gruss,
Carmine
|
|
|
Zeitpunkt und Produkt wären auch für uns eine Punktlandung.. mal sehen..
|
|
|
Vielen Dank fürs Feedback Carmine & den Hinweis (Das mit den "aircrafts" ist ehrlicherweise ein peinlicher Fehler, über den ich und meine Kollegen einfach drübergelesen haben, müssen wir nachschärfen und korrigieren! Vielen Dank für den Hinweis!)
Private Nachrichten hatte ich tatsächlich deaktiviert, keine Ahnung wieso..
|
|
|
Hallo zusammen!
In den letzten Tagen / Wochen ist einiges weitergegangen, neue Screenshots sind auf der Website verfügbar, die möchte ich euch nicht vorenthalten:

>> Für die volle Größe bitte auf die Website schauen
Der Entwicklungsstand ist mit ca. 70-80% für Version 1.0 zu bewerten. Es folgen jetzt noch Performance Tests, Anwender-Tests und Mass-Data Tests, um das System weiter zu stabilisieren. Das aktuelle Release Datum für die 1.0 wird aktuell mit Ende 2020 angepeilt, genauere Daten und Infos folgen noch!

Gerne bin ich über Feedback, Fragen, Anregungen dankbar!
Besucht die Website, Facebook, Instagram oder Twitter - Bitte tragt euch auch in den Newsletter ein, falls ihr Interesse habt, um mit neuesten Infos versorgt zu werden (Newsletter wird ca. ein Mal pro Monat versendet).
Viele Grüße, bleibt gesund & happy landings,
David
|
|
|
Hallo zusammen,
es gibt nun auch einen Youtube-Kanal, auf dem in Zukunft Videos über die Software, sowie How-To und Featurevorstellung in Videoform vorgestellt werden sollen.
https://www.youtube.com/channel/UCXVjPiRh4mCvobkO4Z4FoBw
Bzw. das Video direkt: https://www.youtube.com/watch?v=xChGeWR56DM
Viel Spaß beim Ansehen des ersten Videos!
Viele Grüße,
David
|
|
|
Hallo zusammen!
Ein kurzes Update für alle Interessierten:
- Die Testphase zu Version 0.9 läuft seit Anfang November, es gab schon einige Rückmeldungen und es konnten auch die ein oder anderen Fehlerbehebungen schon einfließen, dank der fleissigen Testuser
- Version 1.0 wird Ende Dezember wie geplant veröffentlicht und dann für alle verwendbar sein
- Eine große Neuigkeit für unsere Deutsch-sprachigen Pilotenfreunde: apron:pilot wird zum Release auch vollständig auf Deutsch verfügbar sein!
- Durch den guten und schnellen (schneller als geplanten) Fortschritt bei der Entwicklung konnten auch die Warteliste-Funktion, Google-Calendar/iCal Export und der Rating-Check (Buchung bspw. nur bei gültigem SEP Rating) implementiert werden
Falls ihr Interesse habt an der Testphase noch teilzunehmen, gerne einfach melden!
Ansonsten alle Infos auf der Website, Facebook, Twitter, Instagram oder einfach per Mail :-)
Übrigens: ein neues Video auf YouTube erklärt das Single-Login Prinzip: https://youtu.be/U30i_mMKCio
Viele Grüße,
David
|
|
|
Hallo zusammen,
möchte euch ein kurzes Update zum System geben:
- Der Release von apron:pilot ist für 29. December 2020 angekündigt. Dann wird die Registrierung auch für Nicht-Testbenutzer geöffnet
- Seit Anfang Dezember ist die deutsche Benutzeroberfläche im Test. Das System wird komplett auf Deutsch und Englisch verfügbar sein, Benutzer können selbst die Kommunikations- und Applikationssprache wählen
- Version 1.0 wird für eine einfachere Transition auch einen Benutzer-Import per XLS und XLSX Datei ermöglichen. Damit können mit wenigen Klicks alle Benutzeraccounts angelegt und die Zugänge verschickt werden - spart gerade beim Wechsel auf apron:pilot viel Zeit! Auf unserem YouTube Kanal gibt es ein entsprechendes Erklärungsvideo
- Viele kleine Verbesserungen wurden in den letzten Woche, angetrieben durch Test-Benutzerrückmeldungen, implementiert.
Alle Infos sind auch auf der Website zu finden, abonniert den Newsletter oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube!
Viele Grüße & gesund bleiben,
David
|
|
|
Mittlerweile ist hier in BW der "vereinsfliger.de" zum Standard geworden. Vereinsflieger beinhaltet Reservierung, Flugbuch, Lizenzüberwachung, und auch die Abrechnung bei den Vercharterern. Über eine Zusatzapp werden auch die Starts und Landungen aufgezeichnet. Das System ist stabil und kaum zu verbessern, wünschenwert wäre nur noch eine Anbindung an Skydemon oder FF um für die Flugzeitenaufzeichnung.
|
|
|
Hallo Albrecht!
Vielen Dank für dein Feedback!
Klar, vereinsflieger.de kenne ich. Es gibt auch noch andere große im deutschsprachigen Raum - ich kenne aber auch das Feedback von einigen, vor allem von privaten Halterschaften oder Flugzeugbesitzern (non-German) die sich gegen "die Großen" entschieden haben, aus verschiedensten Gründen.
Ich denke, es ist gut, wenn es eine Auswahl gibt, so kann jede/r ein Tool finden, das für die entsprechenden Ansprüche passt! :-)
Möchte euch dennoch hier in der Community updaten, vor allem für die, die es interessiert: gestern wurde das System offiziell released und ist jetzt für die Registrierung offen!
Mehr Details auf https://www.apron-pilot.com oder Facebook, Instagram, YouTube oder Twitter.
Freue mich auf euren Besuch, vielleicht ist das Tool ja für die/den eine/n oder andere/n unter euch interessant! :-)
Viele Grüße,
David
|
|
|
Gratulation, sieht mächtig aus. Viel Erfolg!
|
|
|
Ich teste gerade, wann ist denn die Abrechnungsfunktion verfügbar?
|
|
|
Hallo Bernhard,
habe leider deine Nachricht erst heute gesehen (hab keine Benachrichtigung bekommen).
Start der Verrechnungsfunktion ist aktuell für Mai 2021 geplant!
Inzwischen gibts hier weitere Informationen!
Falls du noch Fragen hast, gerne auch per Mail!
Viele Grüße,
David
|
|
|
Hallo zusammen,
wollte hier mal ein kurzes Update posten. Version 1.1 ist seit Ende Mai in Betrieb und hat die Verrechnungsfunktion und weitere Verbesserungen, wie iCal Link, filter- und sortierbare Tabellen und vieles mehr gebracht.
In den nächsten 1-2 Wochen folgt ein Update auf 1.1.1 (wir versuchen einen 6-8 Wochen Update-Rhythmus zu behalten, um schnellstmöglich neue Features & Verbesserungen an die Nutzer weitergeben zu können). Aktuell läuft die abschließende Testphase.
Folgende Features & Verbesserungen kommen mit diesem Update:
- Reservierungsanfrage-Feature: Je Flugzeug kann konfiguriert werden, ob direkt reserviert oder nur "angefragt" werden kann. Anfragen erhalten dann Administratoren & Power User und müssen diese erst freigeben
- Hinzufügen eines zweiten Piloten zu Reservierungen und Logbucheinträgen, was auch für die Verrechnung verwendet werden kann (z.B. Fluglehrer ist PIC, aber zweiter Pilot (Flugschüler) zahlt)
- Weitere Konfigurationsmöglichkeiten im Verrechnungsmodul (eigenes Logo für Rechnungen, Anrede, mehr Platzhalter im Text, Layoutoptimierungen usw.)
- Kalender-Optimierungen (Standardansicht je Benutzer, Geschäftszeiten, Layoutverbesserungen, usw.)
- Farbige Kalendereinträge: Konfigurieren von Farben je Flugzeug für Kalendereinträge, zur besseren Unterscheidung
- Viele kleinere Optimierungen & Features, u.a. Kundennummer je Nutzer, Telefonlinks für Mobilgeräte, Optimierungen bei der Mobilansicht, Sortieren von Rechnungsposten, u.v.m.
Mehr Informationen findet ihr auf unserer Website im Blog oder auch auf unseren Social Media Kanälen (Twitter, Facebook, Instagram). Anbei zwei Screenshots aus dem aktuellen release candidate.
Ich hoffe, es ist für den ein oder anderen etwas Neues dabei :-) Wenns Fragen gibt, gerne jederzeit melden!
Viele Grüße & bleibt gesund,
David aus LOWG
|
|
|
|
|
Tolle Arbeit David!
|
|
|
Schaut ja alles super aus David!
Ist auch eine einbindung für Schulen gedacht? Also student records etc.
|
|
|
Hi David,
ist eine Einbindung an ing-golze gedacht? Meine Flugzeiten werden über das GDL automatisch gelogged. Wäre schön, wenn die automatisch übernommen werden würden. Kann ich auch selber machen, wenn Du mir eine REST API gibst.
Damit reduziert sich mein Buchhaltungsaufwand dann wirklich nur noch auf das Nötigste.
Gruß @gar
|
|
|
|
17 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|