Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
US/EU BASA Abkommen: Lizenzen
Im Test: AeroVue Touch und AeroNav 800
Tønder: Gut für die Pilotenseele
Nebel - die große Winterlotterie
Wartung: Der Kaltstart
Unfallanalyse: Ausweichempfehlungen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Software für Reservierungen, digitales Bordbuch und mehr  
4. Oktober 2020 20:14 Uhr: Von David Ornigg  Bewertung: +5.00 [5]

Hallo Fliegerkollegen,

aus meinem kleinen privaten Hobby-Projekt ist doch was größeres geworden! www.apron-pilot.com - eine Webapplikation mit Online Reservierungskalender, digitalem Bordbuch, Rechnungserstellung und vielem mehr geht ins Finale! Es ist noch einiges auf der Roadmap zu erledigen für die erste Version, aber wir befinden uns langsam "am Final".

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Halter, Haltergemeinschaft, Flieger-Club oder Flugschule! Auf der Website findet ihr viele weitere Infos, lasst mich wissen, falls es Fragen gibt!

Würde mich über Anregungen, Fragen, Wünsche, Likes etc. freuen!

Viele Grüße,

David

4. Oktober 2020 20:50 Uhr: Von Carmine B. an David Ornigg

Hallo David,

interessantes Projekt. Freue mich schon auf die ersten Funktionstests. Aircraft ist übrigens Singular und Plural zugleich. Du hast das Empfangen von privaten Nachrichten nicht aktiviert.

Gruss,

Carmine

5. Oktober 2020 09:15 Uhr: Von Hubert Eckl an David Ornigg

Zeitpunkt und Produkt wären auch für uns eine Punktlandung.. mal sehen..

5. Oktober 2020 09:40 Uhr: Von David Ornigg an Carmine B.

Vielen Dank fürs Feedback Carmine & den Hinweis (Das mit den "aircrafts" ist ehrlicherweise ein peinlicher Fehler, über den ich und meine Kollegen einfach drübergelesen haben, müssen wir nachschärfen und korrigieren! Vielen Dank für den Hinweis!)

Private Nachrichten hatte ich tatsächlich deaktiviert, keine Ahnung wieso..

19. Oktober 2020 23:36 Uhr: Von David Ornigg an David Ornigg Bewertung: +3.00 [3]

Hallo zusammen!

In den letzten Tagen / Wochen ist einiges weitergegangen, neue Screenshots sind auf der Website verfügbar, die möchte ich euch nicht vorenthalten:

>> Für die volle Größe bitte auf die Website schauen

Der Entwicklungsstand ist mit ca. 70-80% für Version 1.0 zu bewerten. Es folgen jetzt noch Performance Tests, Anwender-Tests und Mass-Data Tests, um das System weiter zu stabilisieren. Das aktuelle Release Datum für die 1.0 wird aktuell mit Ende 2020 angepeilt, genauere Daten und Infos folgen noch!

Gerne bin ich über Feedback, Fragen, Anregungen dankbar!

Besucht die Website, Facebook, Instagram oder Twitter - Bitte tragt euch auch in den Newsletter ein, falls ihr Interesse habt, um mit neuesten Infos versorgt zu werden (Newsletter wird ca. ein Mal pro Monat versendet).

Viele Grüße, bleibt gesund & happy landings,

David

26. Oktober 2020 20:08 Uhr: Von David Ornigg an David Ornigg

Hallo zusammen,

es gibt nun auch einen Youtube-Kanal, auf dem in Zukunft Videos über die Software, sowie How-To und Featurevorstellung in Videoform vorgestellt werden sollen.

https://www.youtube.com/channel/UCXVjPiRh4mCvobkO4Z4FoBw

Bzw. das Video direkt: https://www.youtube.com/watch?v=xChGeWR56DM

Viel Spaß beim Ansehen des ersten Videos!

Viele Grüße,

David

15. November 2020 21:25 Uhr: Von David Ornigg an David Ornigg

Hallo zusammen!

Ein kurzes Update für alle Interessierten:

- Die Testphase zu Version 0.9 läuft seit Anfang November, es gab schon einige Rückmeldungen und es konnten auch die ein oder anderen Fehlerbehebungen schon einfließen, dank der fleissigen Testuser

- Version 1.0 wird Ende Dezember wie geplant veröffentlicht und dann für alle verwendbar sein

- Eine große Neuigkeit für unsere Deutsch-sprachigen Pilotenfreunde: apron:pilot wird zum Release auch vollständig auf Deutsch verfügbar sein!

- Durch den guten und schnellen (schneller als geplanten) Fortschritt bei der Entwicklung konnten auch die Warteliste-Funktion, Google-Calendar/iCal Export und der Rating-Check (Buchung bspw. nur bei gültigem SEP Rating) implementiert werden

Falls ihr Interesse habt an der Testphase noch teilzunehmen, gerne einfach melden!

Ansonsten alle Infos auf der Website, Facebook, Twitter, Instagram oder einfach per Mail :-)

Übrigens: ein neues Video auf YouTube erklärt das Single-Login Prinzip: https://youtu.be/U30i_mMKCio

Viele Grüße,

David

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.06.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang