Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2021: Von Andreas Trainer an Jörg Janaszak Bewertung: +1.00 [1]
Servus Jörg,

ich war letzte Woche zum ersten Mal seit 15 Monaten in Österreich … erstaunlich, wenn man im Chiemgau wohnt.

Ich habe im Mai die erste Impfung bekommen … solange die zwischen 3 Wochen und 6 Monaten her ist, genügt in AT die erste Impfung.
„Dokumentiert“ hatte ich die per Video vom Impfausweis. In 3 Tagen hat sich genau eine Person dafür interessiert … und war mim Video zufrieden.

Meine Ein- und Ausreise erfolgte zwar per Fahrrad (weil die Vereins-C182 in Kroatien war), aber das Verkehrsmittel dürfte keinen Einfluss auf die anzuwendenden Vorschriften haben.

Guten Flug, viel Spaß in meiner Heimat!

LOWS ist optimal für dein Vorhaben / wenn dir 450 Meter Gras auf 1.800 Fuß genügen, dann komm zu uns nach EDPK.

Ciao
Andreas
20. Juni 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Trainer
Die Wahl des Verkehrsmittels kann schon Auswirkungen auf die Einreiseerfordernisse haben, zum Beispiel wenn Du als Crew anerkannt bist. Die App "re-open EU" ist ganz nützlich und verweist für Passagiere weiter auf
https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm

Ab 1. Juli brauchst Du keine Maske mehr im Restaurant, dann wird es wieder nett. Wo warst Du denn in "Loigang" (ist bei mir über den Asitzkogel)
20. Juni 2021: Von Andreas Trainer an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Also auf meinem MTB war ich definitiv nicht nur Crew, sondern sogar DIC (Driver in command) - gibt es eigentlich Tandem-MTB‘s?
Kein Wunder, dass der nicht vorhandene Grenzer unterhalb der Steinplatte keine Notiz von mir genommen hat.

Ich war beim Hüttwirt (klare Empfehlung) an der Loigomer Ache.

Bin einmal (fast) auf den kleinen Asitz pedaliert (23 Fuß pro Minute steigen im Schnitt) und dann die Steinberg Line runter. Man kann über man-made Trails aus ökologischen Gründen trefflich streiten, genauso wie über Lycosaurus - aber Spaß macht beides. Man muss sich, einmal airborne oder talwärts rollend, stark konzentrieren und hat es jedes Mal mit anderen Verhältnissen zu tun. Keine Fahrt, kein Flug gleicht sich.

Da in der Gästekarte pro Tag 2 !!! Gondel-Auffahrten mit Bike enthalten sind, habe ich von diesem großzügigen Angebot gebrauch gemacht - ein Genuss, nicht nur der vom Skifahren bekannte Blick auf die Loigomer Steinberge.

Bist Du im Glemmtal daheim?
20. Juni 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Trainer
Genau, Saalbach. Aber jetzt leider nur mehr im Urlaub, Homebase LOWW
20. Juni 2021: Von Jörg Janaszak an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Ihr beiden!

Vielen Dank für die Erläuterungen. Dann steht dem ja nichts mehr im Wege ��
480 Gras reichen mir nicht ganz ☺️
Es freut mich aber, dass es der richtige Gedanke für die Geschichte ist.

Euch noch einen sonnigen Sonn(ein)tag!

Gruß,

JJ


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang