Hallo Dominic,
der Tug passt augenscheinlich quer in die Ladeluke einer Cirrus oder Commander - musst Du aber etwas drehen. Zu empfehlen ist das nicht - er ist einfach zu schwer - ich habe es nur angefangen zu probieren - dann aber aufgegeben, weil ich nichts zerkratzen wollte.
Ich nutze den nur an der Homebase fix und habe sonst die Zugstange dabei. Ich habe das Gerät gekauft, da Flieger im vollgetankten Zustand leicht bergauf über eine Kante muss - hätte sicherlich nicht sein müssen - jetzt kann aber auch meine Lebenspartnerin ein- und aushallen.... hat auch seine Vorteile :-)....
Batterie kann man mit Werkzeug (Imbus) ausbauen - muss ja auch ersetzt werden können. Das betrifft auch die Raupen.
Der T1V2 (1600 KG) tut es sicherlich für eine kleine 1-mot auch. Ich wollte aber das Risiko nicht eingehen - und ich weiß auch nicht, welche Fluggerätetechnischen Änderungen bei mir anstehen. Daher einfach eine Nummer größer genommen, um Spielraum zu haben.
Achtung noch beim Thema Lazy Suzan: Da der "Panzer" am Bugrad anliegt, ist dort die Anlenkung (Ausnahme natürlich Cirrus) auf ca. 10° begrenzt. Unser Panzer hat soviel Kraft, dass er locker über die 10° heraussteuert und Du potenziell die Anlenkung beschädigst. Da wir eine Rundhalle haben und nur geringe Anlenkungen vornehmen müssen, kein Problem. Wenn Du aber in einer Halle bei angelenktem Bugrad rangieren musst, solltest Du das Modell mit Lazy Suzan nehmen. Damit kannst Du den Flieger im Stand um 180° drehen und keine Sorgen um die Anlenkung machen.
Bei Interesse einfach mal in EDNY vorbei kommen, kann ich Dir zeigen, bitte vorher kurze PM, damit ich auch da bin
Gruß @gar