Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2021: Von _D_J_PA D. an Michael Radtke

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell wieder mit FF. Ich nutze seit längerem GarminPilot und habe nach ein paar Stunden mit FF folgende Funktionen noch nicht gefunden:

- Erstellung eines Holding an jedem Wegpunkt innerhalb des FPL (GarminPilot blendet vor Einflug ins Holding automatisch Angaben bezüglich des Entry Procedures und während des Holdings Zeit-/Kursangabe der zu fliegenden Turns ein).

- im Rahmen der Flugplanung höhenabhängige Darstellung der Flugzeit zum Ziel unter Berücksichtigung des Windes (Beispiel)

- im Rahmen der Flugplanung performanceabhängige Darstellung der Flugzeit zum Ziel

- Splitscreen (Map/Plates) zur Darstellung der Map links und z.B. textueller Beschreibung der SID-rechts --> die Splitscreenfunktionalität von FF für Synthetic Vision links und zb der Map rechts kenne ich; auch weiß ich, dass FF auf dem iPad die Multitaskingfunktion beherrscht (das ist aber nicht das, was ich benötige)

- Download nur jener Plates welche für die Durchführung des konkreten Fluges gemäß FPL benötigt werden; aktuell scheint es mir so, als müsse ich die Karten für das gesamte Land herunterladen

Beim Briefing Pack scheine ich auch noch etwas falsch zu machen - dieses habe ich für einen ca. 650 NM langen Flug erstellen lassen und es sollte 4,2 GB! groß sein?! Wie kann ich das auf 5 MB begrenzen?

Danke!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang