Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2021: Von Hans-Jochen Schmitt an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Noch als Tipp zu den Befestigungsmöglichkeiten: bei Metallfliegern bieten sich die Inspektionsdeckel als Montageort an.

Ich habe mir z.B. für eine 172 auf eBay "Original-Ersatz-Deckel" besorgt, die werden dort oft für kleines Geld gehandelt. Man kann dann beliebige Halterungen formschlüssig auf den Deckel schrauben oder sogar in den Deckel einbauen. Vor dem Flug tauscht man dann den Kamera-Deckel gegen das Original, bei der 172 z.B. mit 6 Schrauben, das geht super schnell und hält bombenfest. Wenn man ohne Kamera fliegt, ist der Flieger dann auch schnell wieder im Originalzustand. Denke das selbst ein Vercharterer mit dieser Methode keine Probleme haben sollte, wenn man nett fragt.

26. März 2021: Von Nicolas Nickisch an Hans-Jochen Schmitt

guter Punkt. Das eröffnet mindestens 7x soviele Optionen (pro seite)

Bliebe noch dei Oberseite


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang