Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2021: Von Christof R. an Udo R.

Servus Udo!

Also fürs Befestigen gibt es die CS-SC403a — Provisions for the installation of lightweight cameras für EASA Flugzeuge. Bei N-reg kenn ich mich zu wenig aus, aber da gibt es etwas ähnliches.

Bedingungen: Kamera nicht schwerer als 300g und je Fläche und Rumpf nur eine.

Bzgl. Halterung gibt es unmengen im Internet zu teils sehr hohen Preisen. Ich habe mir eine die im Internet 150$+ kostet um ca. 30€ Materialkosten nachgebaut und verbessert. Verbessert im Zuge von Reduntanz mit Sicherung etc.. Mein Material und die Grundidee habe ich aus folgendem Youtubevideo: https://www.youtube.com/watch?v=Q6Qt1LNJR5I&list=LL&index=4&t=44s In der Beschreibung findest du einen Link für Amazon. Das restliche Material aus dem Baumarkt / Werft (wegen zöllig) etc.

Ich hab sogar wirklich alles zöllig gemacht, da ich dachte wenn der Flieger sonst schon alles zöllig hat passt es besser dazu ;-) Komplett umsonst natürlich haha

Und bei der Kamera gibt es sehr viele Geschmäcker. Ich persönlich mag GoPro und die DJI actioncam gerne. Steige auf DJI um, wenn alle gopros kaputt oder verloren gegangen sind aufgrund der wie ich finde guten Qualität und dem besseren Preis-Leistungverhältnis. Muss aber dazusagen, die ganz neue GoPro kenn ich noch nicht.

LG

Christof

26. März 2021: Von Udo R. an Christof R.

Ja das Video hatte ich auch schon mal gesehen. Sieht ja auch ganz brauchbar aus.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang