Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2021: Von Wolff E. an TH0MAS N02N

Vielen Dank für alle Infos. Aber es sind nicht die Lösungen dabei, die ich benötige. Ich brauche KEIN Display wie die meisten Wetterstationen mit liefern. Ich kann/will auch keinen PC "hinten dran" hängen, der die Daten der Wetterstation so aufbereitet, dass man das an einen WEB-Sevrer weiter leiten kann, ich brauche auch keine Solarzellen, da ich POE passiv 24 Volt habe. Ich möchte auch kein System, dass die Daten dann an eine WEB-Seite eines anderen Anbieters sendet, wo man sich anmelden muss bzw. auch noch die Region/Ort auswählen muss,um die Infos des Flugplatzes zu bekommen (zu umständlich).

9. März 2021: Von Marcel Hofmann an Wolff E.
Wäe sowas eher was? https://davis-wetterstationen.de/6622sov-davis-vantage-connect-wireless-p-920.html

Zugang über App auf dem Handy
10. März 2021: Von Wolff E. an Marcel Hofmann

Leider nein. Weder eine App oder ein Link zu einem externen Wetteranbieter (mit Anmeldung) ist das, was ich will. Die Station soll einen eigenen WEB-Server haben, der auf der Homepage verlinkt werden soll.....

10. März 2021: Von Matthias Reinacher an Wolff E.

Womöglich gibt es so etwas einfach nicht und man muss es selber bauen? :-)

10. März 2021: Von Wolff E. an Matthias Reinacher

Sieht wohl leider so aus. Und genau das wollte ich vermeiden.....

10. März 2021: Von Matthias Reinacher an Wolff E.

Die Lösung aus EDXN kommt dem, was du möchtest, doch schon sehr nahe. Raspberry Pi im wasserfesten Gehäuse am Mast würde deine Anforderungen erfüllen auch bzgl. Speisung etc.

10. März 2021: Von Sebastian Reis an Wolff E.
Was spricht gegen die Meteobridge, z.B. in Verbindung mit einem Meteostick?
11. März 2021: Von Mark Juhrig an Sebastian Reis

Hallo Sebastian und alle die hier entsprechende Info eingestellt haben,

MeteoBridge + eine Davis®-Wetterstation ist in der Tat eine interessant Lösung. Vor allem, da die Bridge per Funk an die Wetterstation angebunden ist und im Trockenen stehen kann.

Hier gibt es komplette Bundle bestehend aus Wetterstation + Bridge:

https://weerhuisje.nl/en/meteobridge/wh-mbvvue-pack-meteobridge-pro-vvue-sensor-pack/a-14495-90


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang