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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Februar 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Nicolas Nickisch

ICAO Standard Turn: Standard Rate, jedoch max. 25° Bank.
Also ab 180 KTAS 25° Bank.

17. Februar 2021: Von Nicolas Nickisch an Andreas KuNovemberZi

Gut. Dann bräuchte unsere SR71 also die gesamte Sowjetunion.

Plus halb Asien?

17. Februar 2021: Von Udo R. an Nicolas Nickisch

Irgendwo hatte ich das mal gelesen, dass der Kurvenradius der SR71 gigantisch ist. Ist ja auch logisch. Da in der militärischen Fliegerei aber wohl nicht zu befürchten steht, dass Passagiere das on-bord 3-Sterne-Menü unvermittelt zurückgeben und deshalb auch noch den Betreiber des Luftfahrzeugs verklagen, wird man da auch nicht die 25° Bank Angle einhalten (müssen). Das ist ja letztlich dafür geschaffen worden, damit Airliner eben nicht mit 3° pro Sekunde drehen müssen, was bei 250 Knoten aufwärts mit deutlicher G-Belastung einhergeht.

Ich denke das Problem ist insgesamt eher ein theoretisches. Da hier wohl auch niemand mit Insiderwissen glänzen kann, werden wir wohl auch nicht lösen, wie tatsächlich schnelle Luftfahrzeuge steuern sollen.

Grüße, Udo

17. Februar 2021: Von Erik N. an Nicolas Nickisch

Das POH gibt es Online: https://www.sr-71.org/blackbird/manual/



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KBHhZm.jpg

17. Februar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]
Die Wahrscheinlichkeit dass eine Blackbird ein Holding oder einen Procedure Turn supersonic fliegt ist noch geringer als jene, dass ich im Februar mehr als 0,0 Flugstunden schaffen werde.
17. Februar 2021: Von Juergen Baumgart an Andreas KuNovemberZi

...onboard Mig29 mit G-Messer...

https://www.youtube.com/watch?v=nr3RDLDs0fg

(nett und als Anhaltspunkt :-) )

20. Februar 2021: Von Nicolas Nickisch an Flieger Max L.oitfelder

Naja, wenn Dir einer sagt, daß in 800nm jemand gerade den Hauptschalter am Radar seiner SAM-Stellung umgelegt hat - vielleicht schon :-))

Sind natürlich eher theoretische Betrachtungen.

20. Februar 2021: Von Nicolas Nickisch an Erik N.

Danke, das Handbuch durcke ich mir aus und stelle es zu dem der C152 und der DA40. Das gehört doch zwischen C152 und DA40, oder ?

Das Ulkige ist, das Layout sieht dem der GA-Flieger doch recht ähnlich.


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