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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Februar 2021: Von Udo R. an Nicolas Nickisch

Irgendwo hatte ich das mal gelesen, dass der Kurvenradius der SR71 gigantisch ist. Ist ja auch logisch. Da in der militärischen Fliegerei aber wohl nicht zu befürchten steht, dass Passagiere das on-bord 3-Sterne-Menü unvermittelt zurückgeben und deshalb auch noch den Betreiber des Luftfahrzeugs verklagen, wird man da auch nicht die 25° Bank Angle einhalten (müssen). Das ist ja letztlich dafür geschaffen worden, damit Airliner eben nicht mit 3° pro Sekunde drehen müssen, was bei 250 Knoten aufwärts mit deutlicher G-Belastung einhergeht.

Ich denke das Problem ist insgesamt eher ein theoretisches. Da hier wohl auch niemand mit Insiderwissen glänzen kann, werden wir wohl auch nicht lösen, wie tatsächlich schnelle Luftfahrzeuge steuern sollen.

Grüße, Udo


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