Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2021: Von Stefan Weßels an Nico Stoll Bewertung: +0.33 [1]

Hallo Nico,

ich kenne den Platz und auch den Fluglehrer, mit dem Du geflogen bist. Da warst Du schon in guten Händen. Das Wetter hätte an dem Tag aber wirklich besser sein können, allerdings muss man sich in SH mit etwas mehr Wind arrangieren (Am Samstag war das schon etwas viel mehr Wind), ist aber kein Hexenwerk.

Im Laufe meiner Ausbildung hatte ich es oft mit hörheren Windgeschwindigkeiten und/oder starken Böen zu tun. Mit der Zeit geht einem das immer besser von der Hand. Anstrengend ist es trotzdem.

Ich kann Dir nur empfehlen es noch einmal zu versuchen. Es darf dabei ruhig Windig sein, nur sollte die Böentätigkeit nicht so wie letzten Samstag sein.

Vielleicht sehen wir uns mal am Platz, sofern Corona es wieder zulässt.

Wenn Du Fragen bezüglich des Vereins hast oder Dich Eindrücke eines jetzt ehemaligen Schülers interessieren melde Dich.

Viele Grüße,

Stefan


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang