Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Februar 2021: Von Sven Walter an Kai-Olav Roscher
Ich habe jetzt noch keinen Artikel gesehen, wo die Zeiten wirklich mal genau angegeben gewesen wären. Verlässlich. Da wird es garantiert irgendwo mit geschrieben worden. Einzig und allein die Dauer der Enteisung von 16 Minuten statt der sonst üblichen 20 Minuten vom Flughafen Berlin habe ich Gelesen und abgespeichert. Und meines Erachtens ist dass er Ein schlechtes Zeichen bezogen auf die Berichterstattung, dass nicht einer mal minutengenau das aufgeschrieben hat. Es scheint so, dass die Geschwindigkeit zu publizieren hier wichtiger ist als die tatsächlichen exakten Vorgänge. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die falschen Artikel gesehen.
8. Februar 2021: Von Erik Sünder an Sven Walter

Der Flieger taucht um 22:53 UTC am Terminal 1, Apron B bei FR24 auf.

Die De-Icing area befindet sich kurz vor dem Rollhalt der Piste 07L.

Um 23:00 UTC kommt der Flieger in der De-Icing area an.

Keine Ahnung, wann enteist wurde, ich glaube aber nicht, dass das am Gate passiert?

Gruß Erik

9. Februar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter
"...üblichen 20 Minuten in Berlin"

Puh, man stelle sich vor es würde überall so lang dauern..
9. Februar 2021: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder

Öy, der FC Hollywood fliegt doch nicht mit so einem Kleinflugzeug wie du, die haben ein Großraumflugzeug, da dauert das länger ;-).

9. Februar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Irgendwie interessant dass die Größe meines Flugzeugs nur für Andere so wichtig ist, ich bin sowohl mit dem A320 als auch mit der CTSW völlig zufrieden gewesen und finde auch die SD-1 ein witziges Gerät.
Da vor Allem den Verbrauch. :-)
9. Februar 2021: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder
Länge spielt eben doch eine Rolle!
9. Februar 2021: Von Alexander Michel an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Helsinki: Am Rollhalt, dauert keine 5 Minuten

Riga: Dito

Vnukovo: On Stand, aber short Taxi, dauert 5 Minuten

Zürich: Katastrophe. Von den 30min HOT hat man nichts wenn das pro Fläche schon 10min dauert....

10. Februar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Michel
Eben. Man schimpft ja ganz gern auf die Heimat, aber von der Effizienz der "iceman"-Verfahren in Wien inklusive vorbeugendem Sprühen auf die Flächen oberhalb der Wing Tanks könnten die meisten Airports Einiges lernen.
10. Februar 2021: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder

Oh, ich sprach nur vom A320. Oder hast du deine CT schonmal in EDDB enteisen lassen ;-)?


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang