Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2021: Von Michael Söchtig an Peter Schneider
Ich war 1990 mal in Fürstenfeldbruck im Tower wo sie uns einen GCA mit einem Alpha Jet erklärt haben. Da war ich 6 Jahre alt aber an dieses Radarecho das näher kam erinnere ich mich noch. Sah total cool aus.
12. Januar 2021: Von Hubert Eckl an Michael Söchtig

Wunsdorf bei Hannover, Bin Mitte der Neunziger mit einer DR400 von Porta aus dorthin geflogen. " Request simulated GCA in VMC" Wurde gerne gewährt, hat ( bei strahlender Sonne) auch Spass gemacht. "Danke gern geschehen. Sie haben aber gemogelt.." verabschiedete sich hinterher der freundliche Towerlotse. Stimmt, ich hatte mich im long final nur noch auf den Bahn konzentriert und gar nicht mehr richtig zugehört..Der merkte das.

12. Januar 2021: Von Erik N. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Hier um die Ecke in Geilenkirchen, GCA war Bestandteil meiner IFR Ausbildung. Mit ein bisschen Phantasie stellt man sich den Flugzeugträger vor ;)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang