Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2020: Von Peter S an Wolfgang Oestreich
Das ist jetzt natürlich nur Spekulation, aber bei der Telekom klemmt es scheinbar mal wieder in Richtung USA. Darüber wurde heute erst hier berichtet: https://www.golem.de/news/deutsche-telekom-peering-zu-us-servern-scheint-langsam-zu-sein-2012-152982.html

Das würde zumindest erklären, warum über Vodafone die Downloads schnell sind, es bei der Telekom lange dauert und das Problem in Deutschland auftritt. In diesem konkreten Fall könnte es helfen, ein (deutsches) VPN zu nutzen.
22. Dezember 2020: Von Alexander Wolf an Peter S
Kann ich bestätigen. LTE flutscht (gibt ja gerade 100GB „kostenlos“ wo eh keiner das Haus verlässt), DSL dauert unendlich. Beides Telekom.

Peering issue klingt logisch, VPN sollte helfen wie vor einigen Monaten bei Zwift, die das gleiche Problem hatten mit der Telekom.
22. Dezember 2020: Von Lennart Mueller an Alexander Wolf

Kann ich bestätigen. LTE flutscht (gibt ja gerade 100GB „kostenlos“ wo eh keiner das Haus verlässt), DSL dauert unendlich. Beides Telekom.

Peering issue klingt logisch, VPN sollte helfen wie vor einigen Monaten bei Zwift, die das gleiche Problem hatten mit der Telekom.

Kann auch (leider immer noch) an Problemen in Zusammenhang mit IPv6 liegen. Bei manchen Providern bekommt man keine IPv6-Adressen, dann treten solche Probleme natürlich erst einmal nicht auf.

22. Dezember 2020: Von Wolff E. an Lennart Mueller

Kann auch (leider immer noch) an Problemen in Zusammenhang mit IPv6 liegen. Bei manchen Providern bekommt man keine IPv6-Adressen, dann treten solche Probleme natürlich erst einmal nicht auf.

Glaube ich nicht. Ich habe nur IPv4 IP-Adressen, IPv6 habe ich gar keine (hoffe dass das an mir vorbei geht). Habe gerade Jeppy-Daten herunter geladen, ging so schnell wie immer.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang