Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Dezember 2020: Von Patrick Lienhart an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Ich könnte als Begründung für hohe Preise verstehen wenn dem Dienstleister profitablere Kunden entgehen würden. Beispielsweise wenn die C172 der G650 den letzten Parkplatz wegnimmt, und Letztere daher nicht kommt.

Mit Logik kommen wir nicht weiter. Es wurde entschieden, dass man keine Durchmischung möchte, und dieses Ziel wird durch "Auspreisen" erreicht. Wer die 100k Euro für 'nen Flug in einer G650 hinlegt, weiß von den paar Tausendern in EDDB nicht einmal.

Wer mit der gecharterten Twin hinfliegt, bezahlt dann den ca. den Flugpreis nocheinmal für 50 Meter VW-Bus übers Vorfeld.

Dürfte eher an der (nicht vorhandenen Lobby) liegen..


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang