Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2020: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

@Sven, ich habe öfter feststellen müssen in meiner Zeit, als ich Schulen mit PC´s belieferte, das Lehrer doch recht von sich eingenommen sein können. Ich hatte deshalb auch damals aufgefhört, Schulen zu beliefern, da es immer mal wieder zu Problemen in Schulen kam, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Da will man Kabelk ziehen und bohrt Löcher, geht Leitern rauf und runter, zieht Kabel, macht Stecker dran und kommt ein Lehrer an, der genau JETZT mit einem das Softwarekonzept durchsprechen will. Es ist ja nicht so, dass man morgen Online sein wollte (Abnahme war ein paar Wochen später). Und so groß war die Marge nicht, dass man das hätte damit kompensieren können.

Wie gesagt, es kam öfters vor, aber nicht am laufendem Band. Es gab auch sehr wohl Lehrer, die ich gerne als Schüler gehabt hätte, aber leider auch welche, die mir nicht "koscher" waren. Der Beruf Lehrer benötigt viel Menschenverständnis und Einfühlvermögen und erst recht den Willen, Wissen zu vermitteln. Einfach das "Programm" runter orgeln bringt nichts bzw wenn man das macht, hat man bereits innerlich gekündigt. Das Problem Bildung ist im Übrigen zu komplex für dieses Forum....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang