Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Rolf A.

Bleibt das der jeweiligen Flugschule überlassen, wie das tpenspezifische Class Rating zu erreichen ist?

Ein Differences Training bzw. eine Unterschiedsschulung erfordert keine Flugschule und auch kein spezielles Curriculum. Es genügt ein FI. Natürlich sollte sich dieser mit dem Muster auskennen und kann dann die Schulung auf die Vorerfahrung des Schülers ausrichten.

12. September 2020: Von Dominic L_________ an Mich.ael Brün.ing

Das und auch weitere oben erwähnte Dinge sind meines Wissens richtig und es gab auch in PuF vor ein paar Jahren einen Artikel darüber, dass HPA für die Kolbenmalibus abgeschafft wurde und nur noch für die ganzen Turbinenvarianten ein separates Classrating nötig ist.

In der Tat eröffnet das viele Varianten bezüglich der Intensität des Trainings. Meine persönliche Meinung ist aber, dass es ja nicht nur darauf ankommt, sich reinzusetzen und das Ding fliegen zu können, sondern es ist ebenfalls interessant, von einer Person, die auf dem Muster erfahren ist, davon zu hören, wo man im Flug sowie am Boden achten sollte, um Probleme zu vermeiden. Wie der Flieger technisch funktioniert, steht bekanntlich im Handbuch - das kann man sich auch selber anlesen. Allerdings sind ein paar Tipps, was vielleicht anfällig ist und worauf man immer genau achten sollte mir immer willkommen.

Ich habe mich mit dem Klaus nicht gelangweilt, daher kann ich ihn nur empfehlen - auch wenn Reichelsheim nicht direkt Süddeutschland ist.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang