Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2020: Von Chris _____ an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +2.00 [2]

Das ist auch die Welle, auf der Elon Musk surft: momentan glauben offenbar viele Geldgeber, alles sei möglich, wenn man nur genug Geld draufwirft. Gibt ja nicht wenige, die meinen, die Lösung des Energiespeicherproblems stünde unmittelbar bevor.

Auf einer US-Investorenkonferenz habe ich mal staunend von irgendeiner Mittdreißigerin auf der Bühne erzählt bekommen, das Proteinfaltungsproblem sei schon gelöst - mit ein wenig Machine Learning ginge das schon. (Woher die Trainingsdaten kommen sollen - ach egal, nerv uns nicht mit Details. Ich fragte sie das dann in einem Breakout - nunja, dann hatte ich keine weiteren Fragen).

Was mich nur wundert: dass der Otto Celera offenbar ohne Machine Learning, Blockchain und Quantum Computing auskommt...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang