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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. September 2020: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Die Frage ist ja auch eher ein Hallo, seid Ihr alle wach. Wenn alle 12 Zylinder die gleiche Welle antreiben, so wie bei jedem Motor und auch diesem - wie soll eine "Redundanz" denn auch aussehen ? Und was soll da die FAA zertifizieren ^^

Auch auf der Website von Red reden sie davon - https://red-aircraft.com/ Scroll down:

Safety Concept - Two cylinder-bank redundancy concept for high safety. Robustness and safety are incorporated into the engine design. The two 6-cylinder banks are capable of independent operation. All critical engine sub-systems are mutually-independent.

Mal rein hypothetisch: Der Motor hat nur eine FADEC Unit. Und wenn beide Zylinderbänke unabhängig laufen können sollen, müssten sie mindestens unabhängige Ölkreisläufe haben, und sie müssten intern bei Brechen von Pleueln, oder anderen katastrophalen Schäden sofort den betreffenden Zylinder aus dem Rennen nehmen können. Wie man das auf einer Welle bewerkstelligen soll, ist mir schleierhaft.

Aber wenn sie den Claim auch auf ihrer eigenen Website machen, muss ja irgendetwas dran sein ??

Ich bin immer offen und glaube an das Gute. Der Papst ist evangelisch.

1. September 2020: Von Alexander Wolf an Erik N.

Bankabschaltung als Redundanz verkaufen?? Wow...

Ingenieuren,die sowas dem Marketing durchgehen lassen, würde ich mein Leben nicht anvertrauen. Dann weiß man, was man vom Rest der Aussagen halten kann.


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