Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2020: Von Jochen Wilhe an Wolfgang Oestreich Bewertung: +7.00 [10]

Zuverlässig Luftraumgrenzen von kontrollierten Lufträumen anzuzeigen ist ja wohl das absolute Minimum, was man von so einer Software erwarten können muss. Statt sich mit dem Hinweis auf Papierkarten rauszureden, sollte FF die Fehler beseitigen. Peinlich!

25. August 2020: Von Rick G. an Jochen Wilhe

Ich habe das Problem, wenn ich über ForeFlight Web > Flüge > Flug XY auswähle und dort auf die hinterlegten Files klicke, erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

An unexpected error occured

Please refresh the page or contact us about the problem.

Rufe ich die Files über das iPad auf, lassen diese sich problemlos öffnen.

Hat jemand ebenfalls dieses Problem?

25. August 2020: Von Theo Voss an Rick G.

Hallo Rick,

ich glaube, hier wäre eine Mail an team@foreflight.com die beste Lösung, der Support hilft meistens super schnell & unkompliziert!

Beste Grüße,
Theo

25. August 2020: Von Theo Voss an Jochen Wilhe

Hallo Jochen,

ich halte die Lufraumdarstellung auch für verbesserungswürdig, aber ich halte ForeFlight dennoch für ein äußerst zuverlässiges Tool im Hinblick auf den Aeronautical Layer. Bin erst vor wenigen Tagen durch unbekannten Luftraum geflogen, ohne Probleme. Ein bisschen scrollen/zoomen halte ich grundsätzlich für notwendig, mit einem Blick lässt sich die Situation bei komplexen Strukturen weder auf der Karte noch in anderen Apps erfassen.

Beste Grüße,
Theo

25. August 2020: Von ch ess an Theo Voss

Mir erscheint ein Scrollen manchmal vllt hilfreich, aber es sollte nicht notwendig sein. Und ich finde, bei geeigneter Darstellung, kann man und sollte man die essentiellen Infos erfassen.

stimmt - letztens in edmj-platzrunde - gegenanflug - meint der approach lotse ich solle den down wind verlängern - eine 747-800 OM-inbound short final - und das hab ich ohne moving map hinbekommen!

25. August 2020: Von Thomas W. an Theo Voss Bewertung: +7.00 [7]

Hallo Theo,

es gibt halt hier ein paar Benutzer, die hatten bis letztes Jahr noch eine Software, die das perfekt, korrekt und ohne scrollen, einfach immer richtig angezeigt hat. Das wird dann halt vom versprochenen, gleichwertigen Nachfolgeprodukt auch so erwartet. Hier besteht absolut Handlungsbedarf zur Fehlerbehebung.

LG


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang