Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2020: Von Friedhelm Stille an Lennart Mueller

Ok. Habe keine Erfahrung mit Vatsim. Nutze PilotEdge.

8. August 2020: Von Rolf Winterscheidt an Friedhelm Stille

Pilotedge hatte ich für das Oshkosh Airventure 2020 genutzt. Soll ja niemand sagen, das hätte dieses Jahr nicht stattgefunden. Auf meinem Blog habe ich eine kurze Impression nebst 2min-Video hinterlassen. Im aktuellen Mooneyflyer ist er auch enthalten.

Vielleicht schafft es der MS2020, dass private Flugsimulation in der Pilotenszene noch mehr als nützliches Werkzeug denn als Spiel wahrgenommen wird. Ich möchte wetten, dass ein Flugschüler, der ausschließlich auf meinem Sim lernt, das gleiche echte Flugzeug (eine Reims 172) auch in der Realität ohne Reparaturnotwendigkeit landen kann.

Ein doch durchaus professionelles virtuelles ATC (wie z.B. Pilotedge) wünsche ich mir noch für Europa, da ist Vatsim als privates Hobbyisten-Netzwerk zwar schon gut, aber da geht noch was.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang