Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2020: Von Sven Walter an Wolfgang Oestreich Bewertung: +8.00 [8]

Bitte nicht so empfindlich. a) ist die Debatte durch b) war sie genau durch das Thema ausgelöst c) hätte sie sich durch bessere grafische Darstellung der Lufträume in ihrer exakten Höhen von vornherein erledigt.

Bin weiterhin ein FF-Fan (wie hattest du dich neulich noch über SD geäußert? Eigentor?), aber nach zwei langen VFR-Flügen durch Frankreich, Österreich und Italien bei starker Bewölkung bin ich absolut sensibilisiert für "Blick auf den Schoß statt nach draußen beim Zoomen dern komplexen, unvertrauten, unterschiedlich dargestellten Lufträume" unserer Nachbarländer.

Man kann nicht immer bei CAVOK den Strich vorher ziehen (Bewölkung/ Flugvorbereitung) oder IFR fliegen (wg. VFR Maschine).

Und: wenn es um meine 35.000 € für meine Lizenzen, Bußgelder in Höhe von Hunderten Euro oder das Leben meines Nachwuchses (oder meines eigenen) geht, hat das für mich Priorität gegenüber den Empfindsamkeiten eines von mir genutzten Softwareherstellers, welcher bei manchem Zoomfaktor die Luftraumhöhen nicht, nicht immer, spät, oder schwer erkennen lässt.

"Nobody has ever won an argument with a customer" (las ich mal in einer Autovermietung....)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang