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5. August 2020: Von Erik Sünder an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Über die Höhe kann man sehr gerne diskutieren, ohne Frage.

mir ging es um die Schuldzuweisung (FIS war in diesem Sektor nicht besetzt - Vielen Dank an dieser Stelle für nichts!).

selbst wenn FIS besetzt gewesen wäre, hätte das Verkehrsaufkommen ja so groß sein können, dass die dich einfach übersehen.

Gruß Erik

5. August 2020: Von Timm H. an Erik Sünder

Erik Sünder, was bist denn du für ein Vogel?

Ich dachte hier schreiben Piloten und keine Behörden...

5. August 2020: Von Sven Walter an Timm H. Bewertung: +3.00 [3]

Ist vielleicht gerade eine Frage der Behördendifferenzierung bei euch beiden - über das BAF kann man sich da mE durchaus zu recht aufregen, über die FIS nicht. Die kann für das IFR-Sperrgebiet ebensowenig was wie für die Kartendarstellung der Softwareanbieter, deine Flugvorbereitung oder die Bußgeldhöhe.

5. August 2020: Von Erik Sünder an Timm H.
  1. Bin ich kein Vogel, sonst bräuchte ich keinen Pilotenschein
  2. bin ich kein Pilot, sondern Flugschüler (darf ich hier nicht mitschreiben?)
  3. habe ich mit erfahrenen Piloten über Deine Aussage gesprochen...einhellige Meinung (die meine erste Meinung bestätigt hat): ich fliege in einen freigabepflichtigen Luftraum ein und gebe anderen die Schuld...
    Wie meldest du dich denn (wenn FIS erreichbar ist) bei FIS?
    "D-XXXX, ..., erbitte Informationen über falsches Flugverhalten"?
    oder: "D-XXXX, ..., erbitte Verkehrsinformationen"?
    Selbst wenn FIS erreichbar ist, MÜSSEN sie dir keine Verkehrsinfos geben!
    Warum sollten sie dir also Informationen geben MÜSSEN, wenn du in einen freigabepflichtigen Luftraum einfliegst???

Wenn du nicht IFR fliegst, musst du leider etwas selber nachdenken (sollte man aber eigentlich trotzdem). Auch wenn FIS erreichbar ist.

Wegen der Höhe der Strafe, da brauchen wir nicht zu reden...

Gruß Erik


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