Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2020: Von Heinz ZIMMER an Wolfgang Bardorf

Danke einstweilen an alle.

Domizil liegt noch nicht fest.

Heinz

2. August 2020: Von Heinz ZIMMER an Heinz ZIMMER

Haben doch schon was gefunden.

Ziemlich zentral Nähe Russell Square

3. August 2020: Von Wolfgang Bardorf an Heinz ZIMMER Bewertung: +1.00 [1]

Hm, zentral gelegen heißt Stau zu überwinden, welcher in London leider fast zu jeder Tageszeit anzutreffen ist...

Man kann vom Russell Square relativ gut raus nach Denham (EGLD, einfach die A40 entlang), wo das Pilot Centre zu finden ist: https://www.thepilotcentre.co.uk/

Flotte besteht hauptsächlich aus C152 und C172. Meine Erfahrung mit dem Pilot Centre beruht darauf, vor 2 Jahren einige Stunden mit einer C172 zu fliegen, um mal wieder C172 zu fliegen. Aufgrund der vergleichsweise großen Flotte und Anzahl der Fluglehrer hatte ich kein Problem einen Termin zu bekommen.

Denham (https://www.egld.com/) ist ein VFR-only Flugplatz innerhalb der Heathrow CTR und Asphaltlandebahn, aber Grasrollwegen.

Nördlich liegt Elstree (EGTR) mit einer Reihe von Flugschulen, allerdings habe ich keine persönliche Erfahrung dort.

Ansonsten kommen entfernungstechnisch noch North Weald (EGSX) und Stapleford (EGSG) in Betracht, beide haben auch bekannte Flugschulen (vor allem Stapleford), allerdings habe ich auch keine persönlich Erfahrung mit diesen.

Fairoaks (EGTF), Blackbushe (EGLK) und Biggin Hill (EGKB) würde ich nicht empfehlen, da weiter entfernt und außerdem ein Nord-Süd-Trek durch London erforderlich wäre, was ich vermeiden würde.

EGLD und EGTR sind innerhalb von 40-45 Autominuten zu erreichen, nach EGSX und EGSG dauert es vermutlich 5 Minuten länger. Aber am besten je nach Verkehrslage mal ausprobieren...

3. August 2020: Von Heinz ZIMMER an Wolfgang Bardorf

Vielen Dank für die Info

werde es mal weiterleiten.

Heinz

4. August 2020: Von Alexander Callidus an Heinz ZIMMER

Damyns Hall, EGML.
Man kann dort ab initio wohl nur den UL-Schein machen, aber
1. ist es ein sehr schöner, freundlicher, unprätentiöser Platz
2. ist er mit der MEtro gut zu erreichen
3. ist dort der Tiger flying Club https://www.tigerclub.co.uk/training stationiert. D.h., Du wirst Mitglied und fliegst Tiger Moth. Und das ist wirklich so: ich kam aus Bremen, meine erste Ärmelkanalüberquerung, erste Landung in UK und der Flieger in der Platzrunde hinter mir war eine Tiger Moth, einfach so. Die Stunde Training kostet 230 Pfund, Stunde Charter habe ich nicht gefunden. Aber, ich finde es gibt Dinge/Erinnerungen, die sind nur schwer mit Geld zu beziffern.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang