Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2020: Von Sven Walter an Wolfgang Oestreich

"@Sven

Über die Lizenzpolitik kann und mag ich hier nicht schreiben. You get, what you pay for.

Für die Minimalisten gibt es ja immer noch die Option, Raster-Karten hinzuzukaufen. (Dass die nur in Dänemark, den Niederlanden, Italien usw kostenfrei verfügbar sind, ist ja nicht unsere Schuld). AirMillion bietet für 81.20 € eine weitgehende Abdeckung Europas an.

Für diesen Preis bekommt man freilich schon fast das Pro Plus Upgrade mit Profilansicht, Hazard Advisor, SV und besagter Maximum Elevation Figure. Dazu noch Icing und Turbulence Vorhersage weltweit und geo-referenzierte Karten."

...und dann äußerst du dich quasi nur zur Preispolitik ;-).

Also: Niemanden stört es, wenn es gesplittete Tarife geht. Gibt ja unterschiedliche Anforderungsprofile. Und wir sind alle begeistert, dass du dich hier auch konstruktiver (und öfters auch weniger konstruktiver) Kritik stellst. Darum geht es aber nicht - ein absolutes "basic feature" fehlt. Was einem gar nicht mal auffällt, bei normalem Flugverlauf. Man plant ja anders, nach Wetter, Route, Wind, Spritpreisen, Öffnungszeiten. Aber auf einmal fällt es einem im Flug auf, während man ansonsten mit der Basisfunktion komplett glücklich ist.

Als Minimalist IFR würde ich Flugplan, Papierkarten IFR low und Flugplatz plus Alternate ausdrucken. Da bin ich mit einem Jahresbudget von 30 € dabei. Aber wenn ich eine geniale Software nutze, wundere ich mich plötzlich, dass ausgerechnet die MEF fehlt. Ich hätte sie vorher nie vermisst. Dann auf einmal schon.

SV und Georeferenzierung rechtfertigen definitiv den Mehrpreis (alles andere brauche ich nicht); MEF wegzulassen ist eher überraschend.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang