Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2020: Von _D_J_PA D. an Michael Radtke Bewertung: +4.00 [4]

Also, ich bin jetzt auch nicht gerade FF Fan.., aber bei allem Respekt: Einflug in LR C, Umkehr über den Alpen weil man mit der App nicht zurechtkommt, und das ganze VFR - ich bin mir nicht sicher, ob so ganz verstanden wird, wie derartige Apps, und dabei ist unerheblich ob SD, FF oder GP, sinnvoll eingesetzt werden.

Und meine Güte, diese jetzt seit Monaten doch irgendwie trotzig klingende Diskussion "ich will mein Jepp MFD wieder" ist langsam etwas anstrengend.
Es gibt genug gute Apps - nach vorn schauen, einarbeiten und weitermachen!
Tipp: alle Navi-Apps können mit dem heimischen Flugsimulator gekoppelt werden - da kann man entspannt alle Funktionen testen und sich seinen Workflow definieren - dann klappt's auch wieder mit Lufträumen und Alpen.

Beste Fliegergrüße.

4. Juli 2020: Von Name steht im Profil an _D_J_PA D. Bewertung: +6.67 [7]

@JD

Es geht darum ohne Zwang das beste Produkt am Markt einzustampfen welches schon da war. Das tut körperlich weh. Ja klar kommt man mit SD top zurecht, aber....hätte das wirklich sein müssen. Und gehen einem die Gebetsmühlen artigen Beschwörungen von Boeing, man solle am Ball bleiben, alles wird gut, nicht ähnlich auf den Wecker? Klare Kante zur Entscheidung wäre besser gewesen.

@ Hr. Radtke

100% Konsens

4. Juli 2020: Von Michael Radtke an _D_J_PA D. Bewertung: +7.00 [7]

@JD

Servus + vielen Dank für Dein schnelles Feedback.

Aber in Kürze retour: Wenn der Sinn einer VFR-App nicht maßgeblich darin besteht, als Pilot in der Luft den Überblick und die Orientierung über Lufträume und Strecke zu behalten, wüßte ich nicht, was sie sonst noch leisten sollte?

Besten Gruß, MR

5. Juli 2020: Von Marcel Hofmann an Michael Radtke Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Du beim nächsten Versuch in LSZR oder LSZT (LOIH zur Not noch) vorbei kommst, kann ich Dir gerne die besten Routen durch die Schweizer Alpen zeigen.

Sind genug schon umgekommen, nimm es nicht auf die leichte Schulter.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang