Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2020: Von Matthias Reinacher an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

@Achim H.: Was stört dich denn am User Interface von FF? Ganz ernst gemeinte Frage, Du steckst ja in dem Thema auch drin und für mich ist das Interface von FF für IFR mit Jepp-Charts wunderbar durchdacht und logisch. Ich würde das wirklich gern verstehen.

Boden: Flug anlegen, Route, File, Send to Map

Clearance: Auf der Map-Page im FPL auf Procedure, Departure, ...

Ready for descent: Procedure, Approach, ...

Für VFR stimme ich allen Anwesenden zu, da ist FF in Europa nicht brauchbar. Ich nehme auch SkyDemon. Und der Übergang (beim Z- oder Y-Plan) nervt. Wenn ich die Gegend kenne und die Strecke kurz ist, bleibe ich in FF, sonst App-Wechsel...

EDIT: Was tatsächlich sehr nervt ist zB. dass Mass & Balance nicht in die reguläre Flugplanung integriert ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang