Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2020: Von Erik N. an Joachim P.

SD ist die beste App für VFR. Für IFR nehme ich im Moment Garmin Pilot, weil - na eben weil irgendwie. Richtig gut finde ich es nicht. Es synct mit dem Flightstream 210, tut FF zwar wohl auch, aber ich habe im Moment keine Motivation auf FF zu wechseln, weil es für mich keine glasklaren Vorteile ggü. GP bietet (oder ich diese noch nicht erkannt habe).

Ich bin neulich IFR mit SD geflogen, weil GP aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat, und es war - ok. Keine Jeppesen Charts, aber man kann jeden Anflug auch mit den DFS Charts fliegen, problemlos. Von der Menüführung her und den Karten ist SD ohne Komkurrenz, wie ich denke. Im Endeffekt ist Jeopesen eine Art IFR Standard, speziell weil die Charts überall auf der Welt gleich sind, was natürlich ein Vorteil ist, wenn man international viel fliegt.

Aber man kann natürlich mit SD und den nationalen Charts auch fliegen, das Schema ist ja im Wesentlichen ähnlich. Möglicherweise werde ich das künftig auch tun. Mal sehen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang