Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2020: Von Hubert Eckl an M Schumacher

Vorteil (?) beim QC35 gegenüber QC25 ist, daß das Ersteres mit einem normalen Handyladekabel aufgeladen werden kann und echte 20h hält. Letzteres braucht AA-Batterien...

26. Juni 2020: Von M Schumacher an Hubert Eckl

Danke für die Ergänzung, Hubert. Wusste ich nicht, da ich nur das QC35 habe. Das hält gefühlt eine Ewigkeit, u ich würde das laden über USB als grossen Vorteil sehen.

26. Juni 2020: Von Hubert Eckl an M Schumacher

Fliege mit AVMike schon seit vielen Jahren, auch wenn ich anfänglich Schwierigkeiten mit vier gleichen für alle Sitze hatte. Es funktionierte nur eines. Bis wir nach langen Test darauf kamen, daß eines von den vieren eine Software hatte, welche mit unserem Becker im Funkgerät implementieren Interkom einfach die anderen drei " nicht mitspielen ließ". Michael Pantleon, der Macher von AvMike, ist sehr kooperativ, kulant und hilfsbereit. Kürzlich hat mein coronahysterischer Co sein eigenes BOSE A20 angestöpselt, das hat alle anderen AvMike unterdrückt. AAABER das liegt nicht an der Avmike-QC-Lösung sondern am Interkom. Es kann (!) daher sein, daß AvMike andere Headsets nicht "duldet", je nach Interkomkonfiguration.

26. Juni 2020: Von Chris _____ an Hubert Eckl

Letzteres braucht AA-Batterien...

AAA, und nur eine.

Und die sind in so vielen anderen Produkten drin, dass zumindest ich immer welche zur Hand habe.

Aufladen hat den Vorteil, dass man keinen Müll produziert, dafür aber den Nachteil, dass im Fall der Entladung keine schnelle Lösung möglich ist.

Außerdem lasse ich die Headsets gerne im Flieger.

Ich habe 4 QC25 mit AvMike und bin zufrieden. Einzig Bluetooth fehlt...

26. Juni 2020: Von Laro Kreuznach an Chris _____

Ich habe drei QC25 und ein QC35, letzteres damit ich mit Bluetooth connecten kann. AAA Batterien und Powerbank sind immer an Board.

Bei dem QC35, das ich habe, ist aber ziemlich blöd, dass man es nicht gleichzeitig laden und benutzen kann. Das führt dazu, dass die QC25 immer Einsatzbereit sind, das QC35 nur wenn man rechtzeitig an die Ladekontrolle gedacht hat.

Mit der QC25-Lösung bin ich insgesamt aber sehr zufrieden. Nach der Montage habe ich ein kleines herausragendes Stück des Befestigungs-Riffelbandes mit einem Seitenschneider abgeknipst, so passt alles auch ohne Demontage in die QC25-cases.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang