Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2020: Von Markus Groß an Wolff E. Bewertung: +1.33 [3]
Naja, vielleicht sollte man in den Forumsregeln einfach genau definieren wer hier schreiben oder gar Fragen stellen darf ;)
Mir scheint, als ob "Leute wie ich" hier nicht erwünscht sind, zumindest von einem Teil der Mitglieder.
Aber vielleicht mal eine philosophische Betrachtung: Wer ist hier der Troll? Derjenige, der eine Frage stellt weil er etwas nicht weiß oder der, der sich berufen fühlt völlig frei vom eigentlichen Thema dazu eine Antwort zu schreiben?
Vielleicht beschuldigt der Troll andere als Trolle weil er denkt auf diese Art "unbemerkt" zu bleiben...
7. Mai 2020: Von Sven Walter an Markus Groß Bewertung: +4.67 [5]

Markus, beide Fragen waren gut bis sehr gut. Deine Reaktionen indes total dünnhäutig. Und ja, deinen eigenen fliegerischen Hintergrund von vornherein mit dazu zu erwähnen ist sinnvoll.

Wenn ich in einem Spaßsimulator arbeite (früher), hab ich die Kunden immer gefragt, was sie beruflich machen, damit ich nicht einem Maschinenbauingenieur eine Gasturbine erkläre.

Wenn du als selbst gewichtskraftverlagernd selbst fliegst und als Falli ständig in GA-Flugzeugen mit sitzt, weißt du schon verdammt viel vorab. Kostet keine Zeit, das mit zu erwähnen, dass du dein Wissen verbreitern möchtest.

Willkommen und happy landings, egal in welchem Fluggerät. Wenn du deine eigenen Kommentare einem nahestehenden Menschen vorlegst, wird der dir sicherlich ehrliches Feedback geben... ich hab mich über Lutzens Anmerkung totgelacht ;-).

7. Mai 2020: Von Steffen Keil an Sven Walter

Wer noch nie gewichtsverlagernd geflogen ist hat meiner Meinung was verpasst.- Die Drachen-und kurz darauf Trikefliegerei war damals Anfang der 90iger für mich der Einstieg in die Fliegerei.

7. Mai 2020: Von Chris _____ an Steffen Keil

Man muss nicht alles mal gemacht haben....

7. Mai 2020: Von Steffen Keil an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Die BASE Szene ist auch ein Völkchen für sich. Jedenfalls haben mir die Erfahrungen aus der gewichtsverlagernden Zeit sehr beim Einstieg auf "Heavymetal" geholfen. Nach 13 Starts und Landungen saß ich allein in der C-152.

7. Mai 2020: Von Chris _____ an Steffen Keil

Ich hingegen hatte, was das praktische Landen angeht, eine eher längere Leitung. Es fiel mir anfänglich schwer, das Augenmaß (Sichtbild) für die Vertikale zu finden, sozusagen das "Einparken von oben". Mein Fluglehrer, der eigentlich sehr gut war (und sicherheitsbewusst bis zur Paranoia), verzweifelte fast an mir. Der Groschen ist bei mir dann innerhalb einer einzigen Stunde mit einem anderen Fluglehrer gefallen, und nachdem ich das Gelernte mit einer dritten Fluglehrerin nochmal gefestigt hatte, kam dann mein "First Solo", ich glaube nach wenig berauschenden 20 Gesamtflugstunden bis dahin.

Naja, dafür saßen andere Dinge recht natürlich bei mir, zum Beispiel Flug in IMC. Als alter "Flusi"-Zocker war das für mich überhaupt kein Thema...

7. Mai 2020: Von Rick G. an Chris _____

Wir zahlen für 2300 kg ca. 40 €, für 2700 kg ca. 60 € pro Flugstunde.

7. Mai 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Rick G.

Der Mehrbetrag zwischen 2,3t und 2,7t kommt aber zum Großteil von der größeren Geschwindigkeit und damit längeren Wegstrecke pro Stunde, nicht durch das höhere Gewicht.

8. Mai 2020: Von Rick G. an Mich.ael Brün.ing

Dann ist die Preisdifferenz ziemlich marginal bei einem Unterschied von 190 kt TAS bei den Flugzeugen.

Eine PA46 liegt meine ich bei ca. 60 €/hr.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang