Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2020: Von Andreas Ni an Nicolas Nickisch

"Tegel fand/finde ich doof, Tempelhof war viel besser"

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Aber lieber doofes Tegel, als gar kein Tegel mehr nach Eröffnung von BER.

Sebastian Czaja, Vorsitzender der FDP Berlin, macht sich seit Jahren sehr stark für die Offenhaltung von Tegel, auch für die GA. Ob das noch zu schaffen ist: naja, ich versuche mal Optimist zu bleiben.

Aber selbst Tegel als GA wird nie in der Lage sein, Ersatz für Tempelhof zu werden. Allein das Fehlen in die Einbindung in die Berliner Infrastruktur.....

Früher lief man in Tempelhof vom Flieger raus, dann draussen runter in die U-Bahn und war schwupp "Unter den Linden" oder so. Heutzutage setze ich mich halt ins Auto, fahre um 4 los, Tempolimits hin oder her*, und bin zu Termin um 10:00, nach 600km Strasse, in der Innenstadt... schade. Genau wie München. Nur noch wenn ich hin muss und nicht mehr zum Vergnügen.

* ich habe dennoch Zero / Null Punkte, und das seit 1982!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang