Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2020: Von Marco Viktor an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

@Hubert: Danke für den Hinweis. EDBF habe ich in die Datenbank aufgenommen. Die anderen drei Airports waren schon enthalten. Preise für EDAX, EDOI und EDAB habe ich recherchiert und eingetragen. Wie gesagt, die Seite beruht darauf, dass jeder mithilft und aktuelle Preise einträgt. Am einfachsten ist es, wenn jeder beim Tanken mal kurz checkt, ob die Preise auf av-fuel.com noch aktuell sind und sie ggf. bestätigt oder updatet.

@Bernhard: korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber keine der Apps macht die Daten frei verfügbar oder hat flächendeckende Infos.

@Chris: danke für deine Idee mit der Mischung aus Spritsorten. Werde mal schauen, ob sich das realisieren lässt.
Wenn man Leute dazu motivieren möchte eine Beitrag (und selbst ein paar Preise eintragen halte ich für keinen großen Beitrag) zu leisen, muss das Prozedere möglichst einfach und komfortabel sein und das daraus resultierende Angebot sehr nützlich und übersichtlich. Es gibt viele Plattformen, die aber alle irgend einen Haken haben (nicht frei zugänglich, nicht Flächendeckend, nicht übersichtlich, veraltete Daten, etc.). Daher finde ich keines der bisherigen Angebote ausreichend. Am besten macht das noch skyvector.com, wobei das nur in den USA funktioniert mit den Spritpreisen.
Daher: gerne die Seite weiterempfehlen und auf dem Smartphone in einem Browser-Tab immer dabei haben ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang