Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2020: Von Volker Niesen an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

Eine Gute Frage für die ich kuz inne gehen musste. Ich hab mich immer schon für das Wetter interessiert. Als Kind bastelte ich mir ne eigene "Wetterstation". In den hochzeiten des CB-Funks war ich mit dabei und habe seit 1986 eine Amateurfunklizenz. Schon damals las ich von Piloten die auf UKW im eigenen Flieger sehr große Distanzen per Funk überbrücken konnten. Zu dieser Zeit hab ich noch mit Zeitungen austragen mein Taschengeld aufgebessert. Reparaturen am Motorrad und Auto ließen (zwangen) mich, sich mit der Technik auseinander zu setzen. Letztendlich genieße ich bei jedem Bergurlaub die Fernsicht auf den Gipfeln. Seit letztem Jahr ist nun auch die PPL Lizenz mein eigen und viele meiner Interessen kann ich damit vereinen. . Im Verein ist man unter seinesgleichen. Egal ob Jurist, Arzt, Student oder was auch immer - wir ticken da alle gleich. Da hilft es nichts mit Geldscheinen zu wedeln und den großen Zampano zu spielen. Von der Sorte hatten wir auch den ein oder anderen Schüler - letztendlich mussten auch sie durch den Prüfungsdschungel und wurden nie mehr gesehen. Fliegen macht Spaß- Mir sträuben sich aber immer noch die Nackenhaare wenn Langen Information mir eine unbekannte Flugbewegung in meiner Nähe meldet die ohne Transponder und Funk auf mich "zurast".

Bis dahin, always safe & happy landings


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang