Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2020: Von Hubert Eckl an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

Ergänzung: Danke für die schönen grünen Bewertungen. Ich habe unzureichend beschrieben warum mich das Fliegen als Pilot so antörnt. In den Achtzigern habe ich tausende von Seemeilen auf Segelyachten im Mttelmeer abgeritten. Schön wars, erlebte ich hautnah , was angewandtes Vektorrechnen ist, wahrer Wind, scheinbarer Wind, Abtrift.... In diesen Monaten der Pilotenausbildung, gesellte sich spätestens mit dem ersten Alleinflug, ( Jlui 1989 in Mühldorf. Plötzlich stieg Zeller aus. "Die nächsten drei machst aloa. Pass auf, ohne Zeller fliegt sie schneller..) erkenntnisbasierte Geilheit einer dritten Dimension hinzu. Herz UND Hirn befeuern die Synapsen mit Glückshormonen. So geht das! Das ist es! Bernoulli saugt mich nach oben, Otto zerrt mich nach vorne, Newton will mich zerschmettern. Ich bin jetzt ganz allein Dirigent der drei Achsen. Es ist Sex mit Verstand. Erst Anspannung, Konzentration, dann Spannung, dann Entspannung. Das Ausblenden des Ichs in vollkommener Konzentration. Die Gedanken und Blicke wandern erst wieder enroute.

22. März 2020: Von Chris _____ an Hubert Eckl

An dir ist ja ein Hemingway verloren gegangen :-)

22. März 2020: Von Hubert Eckl an Chris _____

Danke, aber Hemingway hatte Abtrift mit zwei ff geschrieben.. ;-))

22. März 2020: Von airworx Aviation an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Fliegen - der Sex des Alters ? :-))))

lg

22. März 2020: Von Hubert Eckl an airworx Aviation

Auf gar keinen Fall resp. Phall! Es ist eben kein Surrogat sondern ein evolutions-invasives Additiv. Das Herz jubelt: "Jetzt beherrsche ich die Elemente", der Verstand: " Vergiß es! Erst reisst der Ölfilm, dann der Zylinder, dann Dein Körper polytraumatisch, versagt die Maschine."

22. März 2020: Von Olaf Musch an airworx Aviation

Fliegen - der Sex des Alters ? :-))))

War das nicht Golf?

SCNR

Olaf

23. März 2020: Von Gerald Heinig an Chris _____

An dir ist ja ein Hemingway verloren gegangen :-)

Absolut.

"[der eigene Flieger] ist die Opiumpfeife des Piloten"

"[Fliegen ist] Sex mit Verstand"

Beides Eckl'sche Klassiker.

23. März 2020: Von Hubert Eckl an Gerald Heinig

Danke Freunde. Das schmeichelt, so viel Eitelkeit darf sein. Hingegen ich habe vermutlich weit mehr "Gegner" hier im Forum. Am Furor ist die Wirkung zu messen.

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang