Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2020: Von Sebastian Grimm an Christian Weidner Bewertung: +2.00 [2]

Moin zusammen....

Flugzeug-Geek schon immer, die spannendsten Momente auf Autofahrten waren immer die Passagen von Flugplätzen/Flughäfen. Als Kind auf Fahrten von Saarbrücken zur Verwandschaft nach Frankfurt, EDDR, Ramstein, Sembach, Fraport, zurück in umgekehrter Reihenfolge. Bücher, Filme, alles verschlungen. Tausende gebaute Legoflugzeuge, Kunststoffmodelle in fast 3-stelliger Zahl...

Erste Rundflug beim FLugtag EDDR mit ca. 13 in 'ner 172... unfassbar cool... es gibt noch Bilder davon..ich durfte mal pilotieren für ein paar Minuten.

Segelflug war in Saarbrücken leider nie präsent, daher kam ich da nicht zu... nächster Platz war 45km entfernt, keine Chance als Jugendlicher...Dann mit Anfang 20 der Versuch bei der Kranilinie zu landen, leider nicht erfolgreich... dann kam das Thema ein paar Jahre aus dem Fokus, andere Hobbies sehr intensiv betrieben... bis ich mit 30 dann beschlossen habe den Traum zu verwirklichen...

Habe mit Segelflug begonnen, dann gleich darauf PPL-A nachgelegt, seit Kind 2 und Haus da sind leider etwas eingeschränkt, aber das wurde gerade, bis zum Start der momentanen Situation wieder besser...

Im Kopf ist es ständig, die entsprechenden Suchtmittelchen (youtube etc.) sind hochfrequentiert, viele Pläne für die Zukunft, viele tolle Leute habe ich schon kennen gelernt...

Fliegen macht mich einfach zufrieden und glücklich, ein Fuß auf dem Vorfeld und alles is relativiert, sofortige Entspannung. Die schönen Maschinen, die Technik, das Erlebnis, der Pilotenschnack, die Freude die andere haben wenn sie mitfliegen... das Paket ist einfach klasse!

Bin Vereinspilot für E-Klasse, halte mit meiner Frau ein Standard Libelle und die beiden Jungs sind auch schon angefixt...

Traum ist eine E-Klasse in HG, da bin ich allerdings hin- und hergerissen, auf der einen Seite liebe ich Taildragger (PA-18, Maule etc.), auf der anderen auch morderne E-Klassen wir SR-22... es gibt so viel zu erleben... :) um "Profi" zu werden bin ich eigentlich schon zu alt, aber der Traum lebt weiter.... wer weiß schon was kommt...ich mag auch alles was fliegt und respektiere alle anderen die sich im Luftraum tummeln... würden alle zusammenhalten, ohne Lager/Grabenkämpfe, kämen wir auch alle weiter mit unserem Hobby...

Tolle Diskussion! Freue mich über Feedback und die weiteren Beiträge...

Gruß

Sebastian

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang