Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2020: Von Michael Söchtig an Ulrich Hagmann Bewertung: +1.00 [1]
Mein Opa war Transallpilot. Schon 1981 pensioniert (er lebt immer noch und ist länger in Rente als im Flieger) haben wir ihn oft besucht und dabei in Penzing immer die ganzen Transall im Anflug gesehen. Auch hatte mein Opa einige wunderbare Fotos im Hausflur von F-104 Starfightern und Transall im Formationsflug. Mein Vater war bei der Luftwaffe, zwar Bodencrew, aber in Fürstenfeldbruck habe ich den Schrecken aller Russen, den Killerjet AlphaJet (= Lachtaube oder Nato-Moped) gesehen. Ab und zu war Manöver, dann kamen auch Flugzeuge mit wirklicher Kampfkraft vorbei... Ich kann mich noch erinnern wie ich 200m von einem Tornado stand der mit Nachbrenner gestartet ist. Da bebte der ganze Boden.

Und ich selbst: Naja, fliegen fand ich immer spannend, auch wenn ich sogar latente Flugangst hatte. Dann der große, teure Fehler: 2018 einen Rundflug beim Hammer Flugplatzfest mitgemacht, 3 Wochen später war ich beim Fliegerarzt für mein Medical...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang