Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2020: Von Sven Walter an Christian Weidner Bewertung: +2.00 [2]

Kurzantwort: Schon als 3-Jähriger jedem Seaking aus EDHK hinterhergestaunt.

Langantwort: Erster Start PIC solo nach dem IFR durch geschlossene Wolkendecke und beim Durchbrechen in den Sonnenschein in der Cherokee 140 laut und lange geschriehen vor Glück. 5,5 h (ungeplant) Dauerflug in einer Ka8 in Flugplatznähe, einfach mit den Bussarden kreisen und die Silberhöhe einsacken (furchtbar volle Blase...). Landeanflug in Totégégie, später Start auf der Osterinsel für einen 12 h 38 min Flug aufs chilenische Festland.

Verdammt intensiv und lebendig in solchen Momenten. Schlägt jeden Bürotag.

17. März 2020: Von Gerald Heinig an Sven Walter

Verdammt intensiv und lebendig in solchen Momenten. Schlägt jeden Bürotag.

Guter Punkt. Das Schlüsselwort ist intensiv. Ich glaube, das ist es, was das betrachten der Landschaft vom Flugzeug im Vergleich zur Bahn so unterschiedlich macht. Und warum ich nach einem Flug immer müde, aber glücklich bin.

17. März 2020: Von Gerald Heinig an Sven Walter

später Start auf der Osterinsel für einen 12 h 38 min Flug aufs chilenische Festland.

Krass. Mit was für einem Flieger?

Ich träume von Dakar-Recife. Weiß nicht, ob ich den Mumm hab, es durchzuziehen, abgesehen von den Kosten.

17. März 2020: Von Sven Walter an Gerald Heinig

C350, hatten letzten Jahr einen Artikel in der Zeitschrift (März 2019). Echtes Reichweitenwunder und superbequem. Nur die Bordtoilette...

Du musst nur dem Motor vertrauen und die Winde vernünftig berechnen. Atlantik haben wir Fortaleza - Dakar gemacht. Fast genauso lang wegen des leichten Gegenwindes.

18. März 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

später Start auf der Osterinsel für einen 12 h 38 min Flug aufs chilenische Festland

Mit welchem Gerät hast du das denn gemacht? Weltumrundung?

18. März 2020: Von Sven Walter an Chris _____

S.o.

18. März 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Wow. Werde den Artikel mal lesen, ist mir durchgerutscht. Cool.

18. März 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Lass bitte mal wissen, wenn ihr irgendwo einen Vortrag über euer Abenteuer haltet.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang