Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Sowas haben nur Hypochonder zuhause,

Ich habe mir vor langer Zeit schon an jedes Waschbecken so einen Desinfektionsspender gestellt. Und benutze den immer dann intensiv (und ermahne die anderen), wenn jemand im Haushalt eine Erkältung oder Magen-Darm-Infekt o.ä. hat. Und siehe da, diese typischen Haushaltsepidemien "wenn es einer hat, haben es in der Folgewoche alle anderen" kennen wir hier nicht. Ich glaube, das liegt am Desinfektionsmittel. Aber wirklich wissen kann ich es natürlich nicht.

zwei Wochen Telearbeit um irgendwas zwischen 200 und 50.000 Menschen zu schützen, finde ich für eine postindustrialisierte Dienstleistungsgesellschaft jetzt nicht so dramatisch.

Stimme zu.

entfallen zumindest mal die unsäglichen Elterntaxis.

:-) so eines bin ich selbst desöfteren...


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Rolf Winterscheidt an Chris _____

Ich habe gerade gehört (unverifiziert), dass die USA keine Maschinen mehr aus Europa reinlassen wollen. Gültig wohl für die nächsten 30 Tage.


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Andreas Ni an Rolf Winterscheidt

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-coronavirus-einreisestopp-europa-101.html


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Friedhelm Stille an Rolf Winterscheidt

Trump baut eine Mauer zu Europa

https://www.welt.de/politik/ausland/article206506891/30-taegiger-Einreisestopp-Trump-baut-eine-Mauer-zu-Europa.html


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Sven Walter an Chris _____

:-) sind deine Kinder zu verweichlicht oder haste ihnen nie Fahrradfahren beigebracht?


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Nee, ein wenig Hätscheln macht halt auch Spaß. Und wir wohnen am Berg :-) naja immerhin, diese Woche ist er einmal nach Hause gelaufen. (ist ja auch noch Grundschule)

Aber Spaß beiseite: die Mentalität der Eltern hat sich insgesamt sehr gedreht in Richtung Fürsorge und Hätschelei. Während wir noch selbstverständlich im Wald gespielt haben, würde heute doch kaum einer mehr seine Kinder alleine in den Wald gehen lassen. Und warum? Weil's angeblich so viel gefährlicher ist als früher. Ist es aber nicht. Wird nur so wahrgenommen.


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Gerald Heinig an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]

Während wir noch selbstverständlich im Wald gespielt haben, würde heute doch kaum einer mehr seine Kinder alleine in den Wald gehen lassen. Und warum?

Weil das Handysignal dort so schlecht ist :)


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Matthias Kramer an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Auswirkungen auf den Spritpreis für 100 LL scheint die ganze Geschichte auch schon zu haben, laut Airshampoo nimmt Borkenberge aktuell 1,84 Euro/L, Stand 4.3.20.

Ich denke der Trend wird sich die nächsten Wochen auch woanders fortsetzten, wenigstens etwas Positives....


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Reinhard Haselwanter an Matthias Kramer Bewertung: +1.00 [1]

Hmmm, ob da wirklich irgendwas Positives dran ist ? Im Endprodukt wird der prozentuale Verfall des Rohölpreises meist nur in sehr homöopathischen Dosen weitergegeben... Ich fürchte, dass aufgrund der Wirtschaftlichen Entwickung möglicherweise wesentlich mehr Piloten ihr Hobby einschränken werden müssen, als wenn der Avgas-Preis aufgrund beständiger Wirtschaftsdaten und damit festen Rohölpreisen sogar noch (etwas) steigen würde... oder sind wir tatsächlich nur noch eine Clique selbstverliebter Snobs, deren elitärer Lebenszweck das Pflegen der eigenen Marke als Privatier darstellt, unabhängig und komplett entkoppelt von der Lage und Befindlichkeit der restlichen Welt ?


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Achim H. an Reinhard Haselwanter

Im Endprodukt wird der prozentuale Verfall des Rohölpreises meist nur in sehr homöopathischen Dosen weitergegeben.

Da wo ich Jet tanke, merke ich es sofort und direkt.


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Matthias Kramer an Reinhard Haselwanter

Etwas Positives war eher ironisch gemeint....


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Reinhard Haselwanter an Achim H.

Wie stark bei einem Verfall des Ölpreises um 50 % ? Aber allein aufgrund der raffinierten Menge wird es bei JetA1 wesentlich markanter sein, als bei Avgas...


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Reinhard Haselwanter an Matthias Kramer

Ah- dann sorry...


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Achim H. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +0.67 [1]

Man merkt es fast linear wenn man steuerfrei Jet tankt.


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Achim H. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

In Kairo bezahle ich gerade 48 Euro-Cent pro Liter mit allen Gebühren. Das waren vor kurzem über 60 (ab da sag ich Sprit ist teuer, haha).


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Achim H. Bewertung: +0.00 [2]

achim...in dxb...du glaubst es nicht.....14 eur-cents....

ich glaube der virus ist eine biowaffe und wird grad eingesetzt, um panik zu schaffen, gesetze zu erlassen und

wenn der ganze scheiß als beendet erklärt wird, sind gesetze da, über die uns noch wundern werden, weil

alle im parlament ohne mit ihren hohlköpfen nachzudenken, durchgenickt und zugewunken haben. dann kann

der staat auf eigentum zurückgreifen, ohne daß etwas da gegen gemacht werden kann, bewegungen einschränken,

ohne richterlichen beschluß telefone abhören etc...inhaftierungen bis ultimo...wartet nur ab...das ist erst der anfang...

aber keiner wird mir glauben!

grüße aus dubai

ingo fuhrmeister

an alle nazijäger im forum: ich habe keine hohlköpfe beleidigt - somit keine volksverhetzung


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]

Nein, nur mit bescheuerten verschwörungstheoretischen Ansätzen dafür gesorgt, dass man dich weniger und weniger ernst nehmen kann außer bei direkten Fachthemen.


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

lass mir doch meine bescheuerten verschwörungstheorien....du bist ja fast wie lutz-delta, der auch alles schräg versteht und andre ansichten korrigieren will...sei doch mal tolerant mann...ich kritisiere dich doch auch nicht.

keiner verlangt von dir, daß du meine ketzerischen ansätze ernst nimmst - wie war denn das 2004...mit den 19 % mwst..einfach während der wm durchgewunken...auf einmal war alles teurer...das war erst der anfang....wart nur bis die stasi 4.65 vor deiner tür steht und dich verdächtigt, insgeheim mit mir zu konspirieren und dir fällt nix mehr ein....

hab grad einen feinen camel-braten gegessen...null fett - kein cholesterien oder sonstiges gschwerl...einfach lecker - mit safran, cardamon und bauchtänzerinnen.

im 7 sands an der dubai marina - ein bier hat noch gefehlt...


Diskussion geschlossen / Thread closed
12. März 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

> In Kairo bezahle ich gerade 48 Euro-Cent pro Liter mit allen Gebühren. Das waren vor kurzem über 60 (ab da sag ich Sprit ist teuer, haha).

Ich glaube, wir alle sind Dir sehr dankbar dafür, dass Du für uns der Bürgerpflicht nachkommst, den Ölpreis zu stabilisieren, selbst als Heizöl ist es ja in DE teurer. Aber immerhin: In Hof/Plauen habe ich für JET-A1 1,65 EUR / ltr am 2.3. (volle Steuern) bezahlt, und mir die Zwischenlandung Prag-Lethnany gespart - da wäre es etwas teurer (und mehr Umweg) gewesen.

P.S.: Ich kann aber verstehen, dass die Flughäfen und -plätze halt den Sprit zu dem Preis mit Marge verkaufen, zu dem sie ggf. vor 1-3 Monaten eingekauft haben.


Diskussion geschlossen / Thread closed

Diskussion geschlossen / Thread closed

20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang