Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2020: Von Wolfgang Lamminger an Thomas S.

seit ich die ersten Bilder von dem Flaris-Jet gesehen habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass das Design des Flugzeuges schon etwas älter ist...

... besonders, wenn man sich die Let L-200 Morava wieder anschaut...

Andererseits: Leichtbau ist ja gut und schön, nur sowohl Fahrwerk (Operation von Graspisten!?) und die Zelle/Türen (Druckkabine!?) wirken auf mich eher filigran...

vielleicht eine unterdruckzelle?

Was ist eine Unterdruckzelle? :-)

28. Februar 2020: Von Markus Doerr an Thomas S.

Das ist die Zelle bei der mit Druck der Inhalt von Magen nach zu großem Konsum von Alkohol nach unten fällt.

Oftmals sind das staaliche Stellen. Da kommt man ganz ausgenüchtert wieder raus,

:-)

ich wollt dich zum grübeln bringen....


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang