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27. Februar 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Thomas S. Bewertung: +1.00 [1]

14.000 Meter macht ohne Druckkabine relativ wenig Sinn.

Ich denke auch, dass eine Druckkabine alternativlos ist, nur gelesen habe ich darüber nichts. Und die Bilder der Türen auf der Website wirken eher filigran. Auf der anderen Seite kostet die Bedruckung auch wieder Leistung von der Engine und benötigt zusätzliches Gewicht durch Versteifungen in der Zelle.

Die Website spricht übrigens von einer Service Ceiling von 7600m (25.000ft). 14km machen wegen der Notwendigkeit einer RVSM-Zulassung keinen Sinn.

Ich will aber gar nicht unken, denn das Konzept hat seine Berechtigung. Ein Single-Engine-Jet unter 2to mit Kurzstartfähigkeit und ausgelegt für Graspisten, außerdem BRS. Das nimmt der Markt auch mit 300 kts und 1.200 NM Reichweite (Werte des SF50) an und ist bereit dafür mehr als 2m$ zu zahlen.

27. Februar 2020: Von Thomas S. an Mich.ael Brün.ing

Ich meine, dass ich in einem Video einmal gesehen habe, dass die Türen jeweils mit 12 Bolzen verriegelt werden,

um die Drücke auszuhalten. Ich finde das Video aber leider gerade nicht mehr.

27. Februar 2020: Von thomas _koch an Thomas S.

Gleich am Anfang...

https://youtu.be/v1DYv98-WLc

27. Februar 2020: Von Thomas S. an Mich.ael Brün.ing
27. Februar 2020: Von Thomas S. an thomas _koch

Danke, das war fast zeitgleich :-)


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