Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Nicolas Nickisch Bewertung: +0.67 [1]

mal eine gadged-frage an die hend-held-tablet mit nav-sw-experten:

was wäre, wenn ihr den real-time fuel-flow auch noch auf dem display hättet?

1. erste stufe: fuel-flow in GAL/LIT, zeit bis leer, restmenge und "nachtank-funktion" über die installierte app

2. zweite stufe: fuel-flow in relation zur karte mit grünem bereich, gelben bereich, rote grenze - ab der motorstillstand droht

alles in bezug auf die flugplanung!

auf eure meinungen bin ich gespannt!

mfg

ingo fuhrmeister

26. Februar 2020: Von Nicolas Nickisch an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

interessantes Feature. Wolltest Du einen vorhandenen Transducer nutzen?

Sicherlich interessant für Flieger, die bislang nicht über eine FF-Anzeige verfügen. Aber eben immer noch mit dem Shit-in-Shit-out-Makel behaftet, wenn man keine gute Anzeige/messung für den FoB hat.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß sowas interessant ist für alle diejenigen, die wenig Platz im Panel haben.

Ich könnte mir allerdings eher ein gerät vorstellen, das wie ein Engine-Monitoring funktioniert, aber ohne eigenes Display und stattdessen eine Darstellung auf dem iPad erfolgt. Und/oder Vielleicht sogar die zentrale Elektronik im Motorraum verbaut (geringerer Verkabelungsaufwand) mit einem Remote-Display (per BT oder WLAN auf iPad oder fest montiertes Display).

Ähnlich dem Garmin-Produkt (GEA ...)

26. Februar 2020: Von Bernhard Sünder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]

Lieber Ingo,

ich fliege immer mit konstant mit 0,26417 Gal/Lit egal bei welchem Fuelflow. (Große Buchstaben sind schon eine Herausforderung!)

Ansonsten ist ein EDM schon ein schönes Gerät.

also für smart phones/tablett hab ich es fertig. über BT kommen die signale rüber auf das display.

auf der aero hab ichs mit!

der eigene transducer kann verwendet werden!

@bernd sünder: ist alles richtig eingestellt? im flug nach handbuch das 960 auf die %-leistung eingestellt?

mfg

ingo fuhrmeister

27. Februar 2020: Von Lutz D. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister

Welche Aero?

27. Februar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Lutz D.

das ist nix schlimmes lutzi....


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang