Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

30. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Aristidis Sissios Bewertung: +9.00 [9]

Du dürftest irgendwie in einer anderen Zeit leben: Auf die Idee, dass Dir ein weiblicher Captain etwas beibringen könnte (nicht "etwas zeigen", der Witz war im Sonderangebot) bist Du wohl noch nicht gekommen. Und ja, ich fliege oft mit weiblichen Kollegen, und wir haben nicht nur Freude sondern auch Spaß im Cockpit. Aber das geht auch ohne Chauvinismus.

30. Januar 2020: Von Aristidis Sissios an Flieger Max L.oitfelder

Natürlich gibt's auch weibliche Captains, zwar nicht viele aber schon. Dafür weibliche Stewardessen im Mehrheit. Hat bestimmt seine Gründe, Statistiken die ich nicht beeinflussen kann.

Man könnte sich auch Fragen, warum gibt's hauptsächlich weibliche Nageldesigner und co.? Wenn Du es beantworten kannst, hast dann bestimmt auch selber die Antwort warum weniger weibliche Captains gibt.

Es sind nicht alle Menschen für alles geeignet. Mangeltes Interesse? Können? Ist halt so.

31. Januar 2020: Von Lutz D. an Aristidis Sissios Bewertung: +8.00 [8]

...jetzt, wo Du es erklärt hast, leuchtet mir alles ein! Gibt ja auch seit Jahrzehnten keine griechischen Nobelpreisträger oder griechische Weltunternehmen. Ich nehme an, Deine Argumentation ist da analog anwendbar?

31. Januar 2020: Von Aristidis Sissios an Lutz D.

Tut mir leid, kann Dir nicht folgen.... griechische Pilotinnen gibt's schon!

31. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Aristidis Sissios Bewertung: +6.00 [6]

Der Anteil an männlichen Flugbegleitern (der nächste Witz lauert bereits..) ist um ein Vielfaches höher als jener an weiblichen Piloten, nur zur Info. Und vielleicht hast Du schon einmal etwas von männlichen Modeschöpfern gehört, dagegen eher wenig von weiblichen. Vielleicht war Deine Frau/Freundin auch schon einmal bei einem männlichen Gynäkologen/Friseur/wasweissich, zur UrologIN gehst Du wohl nicht.

Mein Auto wurde von der Kfz-Meisterin bestens betreut-es gibt wohl keine sinnvollen Gründe, einen Beruf als "nicht geeignet" für ein bestimmtes Geschlecht zu sehen.

31. Januar 2020: Von Karpa Lothar an Aristidis Sissios Bewertung: -1.00 [3]

Es gab mal deutlich mehr Stewards. Der Anteil ging mit Aufkommen von HIV deutlich zurück.

lutzi....jetzt bist du aber übers ziel geschossen...nur weil aristidis einen griechischen namen hat, mußt du doch nicht andere eu-länder schlecht reden....mal sind die einen oben - mal die andren....tztztz...manchmal werd ich das gefühl nicht los, daß du in brüssel für die le penn, berlusconi und salvini ghostwriter warst....(nur bisschen politik - wenn überhaupt - für heut)

mfg

ingo fuhrmeister

31. Januar 2020: Von Lutz D. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Ich rede nicht schlecht, sondern habe Fakten benannt. Der Schritt von der Diskriminierung von Frauen zur Diskriminierung von Ländern, Ethnien oder was weiß ich ist nur ein sehr kleiner.

Niemand käme doch wohl heute auf die Idee zu behaupten, es gäbe weniger griechische Physik-Nobelpreisträger (Ich weiß gar nicht, ob das statistisch signifikant ist), weil die genetisch nicht geeignet seien. Bei Frauen scheint das noch opportun.

31. Januar 2020: Von Andreas Ni an Lutz D. Bewertung: -1.00 [1]

Der Anteil der männlichen Mickey-Basher in diesem Forum liegt bei genau 100%. Nicht genetisch bedingt ... definitiv nicht. :-))

(ob das für ne rote eins ausreicht? Ich glaube kaum, denn Ingos erste Gruppe hat mich ja ausgeblendet :-))))

31. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Karpa Lothar Bewertung: +4.00 [4]

https://fivethirtyeight.com/features/dear-mona-how-many-flight-attendants-are-men/

Das ist doch Quatsch, und man(n) muss nicht schwul sein um in der Kabine zu arbeiten. Kann Dir gerne Familienväter, etc. vorstellen. Der Anteil steigt nicht nur bei uns sondern auch in den USA, wo es mehr Zahlen gibt. Ist leicht zu googeln.

31. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Lutz D. Bewertung: -1.00 [1]

da drängt sich mir die frage aus dem gilgamesch epos auf, als der könig von ninive seinen gast fragte, warum in seinem land seit 200o jahren die frauen unterdrückt werden. die antwort des gastkönigs: weil es sich bewährt hat....

mfg

ingo fuhrmeister

100%.....soviele sind wir doch garnicht!

Ingo, bist Du 'ne Blondine??

31. Januar 2020: Von Chris _____ an Lutz D.

Niemand käme doch wohl heute auf die Idee zu behaupten, es gäbe weniger griechische Physik-Nobelpreisträger (Ich weiß gar nicht, ob das statistisch signifikant ist), weil die genetisch nicht geeignet seien. Bei Frauen scheint das noch opportun.

Ich kenne niemand heute Lebenden, der das auch nur hinter vorgehaltener Hand sagt oder impliziert. Oder etwas Ähnliches.

31. Januar 2020: Von Patrick Leanhard an Flieger Max L.oitfelder

Bravo!

31. Januar 2020: Von Aristidis Sissios an Flieger Max L.oitfelder

....es gibt wohl keine sinnvollen Gründe, einen Beruf als "nicht geeignet" für ein bestimmtes Geschlecht zu sehen.

FliegerMax Du bist Pilot und das passt an Piloten nicht. Entweder willst nicht oder kannst nicht verstehen oder drücke ich mich total falsch aus.

Es gibt und gab's immer Frauen in alle Richtungen, aber eben nur zum geringen Anteil. Bei der Diskussion geht es nicht um z.B. ob Frauen im Cockpit gehören oder nicht, sondern warum anteilig so wenig sind.

Anderes Beispiel: ich bin Hauptberuflich Service-Techniker in Maschinenbau mit einem Skoda voll Eisen im Kofferraum ständig unterwegs von Ort zu Ort, von Land zu Land und stecke meistens die Hände im Maschinenfett, Öl, Späne ohne Ende, schwere Sachen lupfen.... voll im Scheißdreck halt. In den 20 Jahren habe insgesamt eine Frau gesehen (aus der Konkurrenz, gleichzeitig am gleichem Kunde bei Inbetriebnahmen) und frage Dich ernsthaft. Warum so gut wie keine (oder anderes ausgedrückt, warum anteilig so wenige) Frauen diesen Job machen? Wenn Du eine ernsthafte Antwort hast, dann bitte analog auf Cockpit übertragen.

Der Anteil an männlichen Flugbegleitern (der nächste Witz lauert bereits..) ist um ein Vielfaches höher als jener an weiblichen Piloten, nur zur Info.

Dir ist schon bewusst dass der Weg der männlichen Flugbegleitern um Vielfaches einfacher ist als des der weiblichen im Cockpit.

Mein Auto wurde von der Kfz-Meisterin bestens betreut-

Mein Firmen-Skoda wird auch von eine KFZ-Meisterin betreut. Unabhängig davon ob sie das ganze nur managt oder selbst die lange Nägeln dreckig macht.

Wie viele Kfz-Meisterinnen gab's vor 50 Jahren und wie viel gibt's heute? Ich will keine Zahlen, es reicht mit "weniger, gleich oder mehr als männlichen". Ich meine weniger. Und falls Du auch, dann bitte auch begründen warum waren/sind weniger.

31. Januar 2020: Von Aristidis Sissios an Lutz D.

Zwar off topic, möchte aber antworten.

Lutz wenn Du analog fragst ob in Griechenland Holzfäller gibt, ja die gibt's wie hier in Deutschland, Österreich und überall halt. Viele sind die nicht, aber darfs raten -auch für Dein Land, falls welche gibt- wie viele prozentual weibliche sind und begründen bitte!

Auch analog, Griechinnen als Barwoman in Griechenland wirst so gut wie keine finden. Das Monopol herrscht (nachweislich) die Ostländer (will keine nennen). Warum? Weiß ich nicht, vielleicht günstiger und gleichzeitig mehr Leistung?

1. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Aristidis Sissios Bewertung: +6.00 [6]

Der Weg für die weibliche Kandidatin ins Cockpit ist genau gleich wie jener des männlichen. Aber wenn Du mich fragst, warum sich weniger Frauen dafür interessieren, könnte ich angesichts deines Postings "meine Copilotin darf mir gerne etwas zeigen" (höhö) auf den Gedanken kommen dass ihnen nicht überall der Weg ins Cockpit vorurteilsfrei offen steht.

Übrigens darfst Du mir schon zutrauen, dass ich nicht die Telefondame meine wenn ich von der Kfz-Meisterin schreibe die mein Auto betreut, und ihr gehört der Laden. Ich hätte meine Ehefrau auch nie kennengelernt wenn Sie nicht als Ramp Agent gearbeitet hätte.

1. Februar 2020: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
1. Februar 2020: Von Aristidis Sissios an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Der Weg für die weibliche Kandidatin ins Cockpit ist genau gleich wie jener des männlichen.

Habe ich was anderes behauptet? Bitte genau lesen. Oder gelten Flugbegleiter als Cockpit-Personal!

1. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Aristidis Sissios Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe schon genau gelesen, bei Dir lese ich leider immer heraus dass das Können der Weiblichkeit wohl etwas schwächer ausgeprägt sein muss. Nur fällt Dir das gar nicht auf.

1. Februar 2020: Von Aristidis Sissios an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]

Geantwortet hast aber leider bei keine von der Fragen die ich gestellt habe um zu sehen was der Grund deiner Meinung ist, dass Frauen bei bestimmten Berufen schwach ausgeprägt sind!!!!

Direkt aus dem griechischen übersetzt heißt.... plus nur heiße Luft produzieren... aber nichts beitragen und natürlich auch an der Meinung auch stehen!!!!

Also bitte.... aus vorherigen Beispiel: warum habe ich bei meine Montage-Reisen nur mit männlichen Kollegen zutun? (oder bei Dir, zu wenige weiblichen Captains). Ich möchte eine Antwort und nicht plus irgend ein Kommentar!!! Sei ein Mann und beantworte und stehe auch auf Deine Antwort!!! Meine Antwort kennst schon lange.... es sind nicht alle Menschen (m/w mittlerweile /d) für alle Jobs geschaffen! Ist einfach so!

Also bitte lass das Kindergarten Niveau... tut mir leid ... aber aus der Distanz fällt mir nichts andreres ein! Und dein Kumpel der bei jedem Post zu mir die grünen Einser gibt, kannst ihn frei geben, sowas reizt mir nicht!

1. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Aristidis Sissios Bewertung: +3.00 [3]

Puh, jetzt habe ich aber Glück dass ich meiner bevorstehenden Entmannung hoffentlich noch rechtzeitig durch eine Antwort entgehen kann:

Warum es so wenige weibliche Piloten gibt WEISS ich nicht. Es liegt aber sicher nicht daran dass Frauen dafür weniger GEEIGNET sind, hoffentlich ist das klar genug.

Dass Du bei Deinen Flügen noch nie weibliche Piloten/Captains hattest kann an der Anzahl Deiner Flüge liegen, aber mehr noch an der Wahl der Airline. Nicht alle Airlines (im speziellen Low-cost) ermutigen Frauen zu diesem Job, manche blocken sie gezielt ab um Ausfällen durch Schwangerschaft) Karenz zu vermeiden. Auch hier in Mitteleuropa, eine ehemalige österr. Airline eines Exrennfahrers hat dadurch und durch andere arbeitsrechtliche Aktionen in Grauzonen einen Ruf bzw. Gerichtsverfahren erworben. Wenn eine Kapitänin nach Schwangerschaft einen Profcheck nicht mehr bestehen wird überlegt sie sich das vielleicht doch noch..

Betreffend "grüne Einsen Kumpel": auch hier irrst Du Dich. Zuviel Testosteron? Ouzo? Keine Ahnung.

1. Februar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Inwieweit könnt Ihr beide eigentlich nicht die u.a. von Erik und mir hier im Thread geäußerte These und den Versuch einer Begründung übernehmen: Weil es sie weniger interessiert, nicht, weil sie weniger geeignet wären?

Habe übrigens keine Zahlen dazu gefunden, wie viele Mädchen sich ggü. Jungs mit (selbst entzündeten) Feuerwerkskörpern Gliedmaße wegsprengen. Aber wenn ich vermute, dass es sehr unsymmetrisch verteilt ist, werde ich wohl keinen Widerspruch erhalten. Und das liegt sicherlich nicht daran, dass Jungs von ihren Eltern und der Gesellschaft den Druck verspüren, Feuerwerkskörper nicht verfallen zu lassen, und auch nicht daran, dass Mädchen geschickter wären, einen zurückgelassenen China-Böller noch seiner Bestimmung zuzuführen.

Für Dich, Aristidis, noch der Link auf eine Artikelreihe zur Huldigung des "Schraubers". Es wird Dir vermutlich gefallen:

https://www.achgut.com/artikel/aus_dem_heldenleben_eines_deutschen_schraubers_1

1. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Ich denke dass Frauen grundsätzlich weniger leichtsinnig sind als Männer. Wenn ich an gefährliche Situationen auf der Straße zurückdenke waren das stark überwiegend Männer die nach meinem Leben trachteten. Die männliche Dominanz wird sich vermutlich auch im Darwin-Award widerspiegeln.


37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang