Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2020: Von Sven Walter an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

P.S.: Was die Technik angeht - jeder von uns weiß, dass Tecnams neue MEP, die X-57 der NASA mit DEP und Turbine als Hybrid, potentiell auch die Eviation Alice aus jedem VLP der Provinz bei geringerer Regulierung und den neuen Buchungsmöglichkeiten per Schlaufon unsere verschlafenen Plätze erheblich beleben könnte. Dazu FoF, PCL, RNAV-Approaches und schwuppdiwupps schon profitieren wir im Windschatten von Hype, Hybris und ein paar wenigen Gewinnern.

Seht's realistisch und positiv, und lasst uns für uns was rausholen. Ob die bei der Batteriedichte 3, 7 oder 18 Jahre zu früh kommen, kann uns aus Steuerzahlersicht wumpe sein, wenn wir fliegerisch enorm profitieren. Druckt euch den verlinkten Artikel aus, macht ein Word-Doc auf, schreibt sachlich die Perspektive zusammen auf eine Seite, eigener geschäftlicher Briefkopf drauf, in den Umschlag, "persönlich" drauf schreiben, und ab an den Koordinator.

22. Januar 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Ich finde Svens konstruktiven Ansatz sehr, nunja, konstruktiv. Warum nicht das Lufttaxigerede nutzen, um Werbung für die GA zu machen?

Getreu dem Motto "The situation is shitty, but this is the fertilizer of our future". (Lennart Mori, ehem. Präsident von Estland)

Kann jemand mit Überblick ein Musterschreiben verfassen, das dann jeder nach Belieben leicht angepasst an seinen lokalen Bundestagsabgeordneten oder diesen Koordinator schicken kann?

22. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

dann würde ich eher vorschlagen, einen konstruktiven side-thread zu eröffnen - mit vorschlägen, was geändert werden soll. erst mal eine stoffsammlung ohne kommentierung und bewertungen.

dann die wichtigsten auswählen, und vorher evtl. noch unternehmen der GA mit einladen hier sich zu äußern. das trifft auf resonanz.

auf der aero dann der easa, lba und sonstigen regierungsvertretern die quintessenz kompriert mit einem empfangsbestätigungsschreiben übergeben und auf stellungnahme dringen mit terminsetzung.

sowas macht nicht nur eindruck...seht wie die bauernverbände oder deutsche umwelthilfe arbeitet....

mfg

ingo fuhrmeister


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang