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13. Januar 2020: Von S. G. an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

Ich lasse im Winter den Primer nach dem Einspritzen immer ganz draußen. Wenn der Motor dann kurz nach dem Anlassen ausgehen will "prime ich nach". Der Primer ist dann zum Start natürlich verriegelt drin.

13. Januar 2020: Von Lutz D. an S. G. Bewertung: +3.00 [3]

Also, zunächst mal, willkommen im Club. Gibt kaum jemanden, der noch keine Anlassprobleme mit einem O235/290 gehabt hätte. Alle Installationen sind ein bisschen anders, deshalb muss man seine Maschine und sein setup kennen.

Die geprimte Menge ist ok, die Vorwärmung zu ziehen - naja, Glaubenssache, habe ich aber auch schon dran geglaubt und hat geholfen. Nachprimen wenn er kommt (langsam) ist ein sehr guter und richtiger Hinweis. Eure Symptome deuten ja eindeutig auf zu wenig fuel hin.

Throttle wirklich kaum reindrücken, 1500 RPM direkt nach dem Anlassen ist nicht so günstig.

Wichtig ist, den primer schön mit Schwung zu betätigen und dann auch nicht mehr lange zu fackeln (wobei - es gibt auch Fälle, da primed man und schnallt sich dann an und lässt dann an, es ist halt alles nicht so einfach.

Naja, und im Winter mit Anlassschwierigkeiten - was immer lohnt: zu wissen, was man bei Vergaserbrand macht.

13. Januar 2020: Von Jens V. an Lutz D.

Würde auch auf zu wenig Sprit tippen...Vorwärmen (also extern ) ist durchaus vernünftig, gibt da einige Anleitungen im Netz, wie man das sinnig macht.

Im Ablauf schleichen sich manchmal Fehler ein (z.B Gasheber zu weit drin) da vielleicht nochmal nach Handbuch schauen.

Verruste Kerzen könnten auch problematisch sein


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