Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2019: Von _D_J_PA D. an Sven Walter

Das hat damit zu tun, dass George in diesem Thread, nach meinem dafürhalten, für seine Hartnäckigkeit, von oben herab, angegangen wird.

Meine Bewertung, wie Lutz es nannte, bezog sich eben nicht auf den Nachbarthread, sondern auf diesen - und da auch nur auf bestimmte Beiträge.

"Man kehre vor der eigenen Tür ;-)." Na dann mal los... ;)

11. Dezember 2019: Von Sven Walter an _D_J_PA D.

Gerne, gerne nochmal, und wenn ich dann hier den Deutsch-Oberlehrer-Ruf bekommen sollte, halt durch Wiederholung:

"ich habe George nicht als beratungsresistent wahrgenommen - er hat eine These, ein Vorhaben und mit jenen geht er ins Rennen. Er holt sich Infos ein, bleibt am Ball. Kommuniziert sachlich und freundlich. Dass er sich von "gut gemeinten Ratschlägen" nicht von seinem Traum(!) abhalten lässt, macht ihn für mich sympathisch.

Sein Vorhaben ist also Erwerb einer MEP, anteilig kreditfinanziert, und allein die Aufrechterhaltung des Trainingszustandes (und da haste natürlich recht, sehr sachlich beschrieben), ist das, worauf du dich mit diesen exakten Worten beziehst? Klar. Das drängt sich geradezu auf und muss einleuchten (Ironie wieder aus). Er hat also eine These (MEP-Finanzierung, hier hat er nämlich nur sinnigerweise nach dem Trainingsbedarf, um fit zu bleiben, gefragt, und keine These geäußert), ein Vorhaben (Kauf MEP), und - auch hier soll sich das beide Male auf den Trainingsstand beziehen? Bitte lies es nochmal durch. Der Bezug ist sprachlich eindeutig und unmissverständlich auf den Erwerb bezogen. Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang