Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2019: Von Wolff E. an  Bewertung: +16.67 [18]

George, ich werde jetzt mal etwas deutlicher und sehr sachlich. Ein altes Sprichwort sagt, dass man erst den Bär erlegen sollte, bevor man sein Fell verkauft. Soll heißen, mache erst mal deinen PPL, fliege 50 Stunden als PIC und fange IR an. Dann fliege damit rum und sammel IR und VFR Praxis. Da hast du locker erstmal 1-2 Jahre und 30-40.000 Euro zu tun. In der Zeit kann viel passieren, ggf merkst du, daß es Sachen gibt, die wichtiger sind, dir das Geld dann doch zu schade ist oder du doch eine MEP willst. Zeigt sich alles nach und nach. Aber jetzt von Eiern zu reden die eventuell erst in 1-2 Jahren vom Huhn gelegt werden, ist aus meiner Sicht reine Zeitverschwendung.

11. Dezember 2019: Von Wolff E. an Wolff E. Bewertung: +10.00 [10]

George, da du eben meinen Beitrag und Inhalt negativ und den Stil positv bewertet hadz, zeigt eindeutig, wie du denkst und bist so auf dem besten Weg, so richtig ins offene Messer zu laufen. Sei es drumm, ist dein Geld und deine Zeit. Allerdings ist Beratungsresistent in der Fliegerei ziemlich gefährlich bzw kann es dann sehr teuer werden.

11. Dezember 2019: Von Sven Walter an Wolff E.

Wobei das durchaus um Klassen günstiger geht, aber wahrscheinlich ist das nicht, wenn man später auf C340 mit Druckkabine, also ME/IR abzielt.

Ich gehe jetzt sicher von Trollerei aus. Das Votum des FI(A) aus dem ersten Teil des Unterrichts wäre psychologisch jetzt ganz reizvoll.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang