Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Oktober 2019: Von Thomas R. an Wolfgang Oestreich

Cool, sind die Segelfluggelände dann endlich auch drin?

25. Oktober 2019: Von Thomas W. an Thomas R.

... schön wärs...

Die Platzrunden zu Segelfluggeländen und UL-Plätzen hat Jeppesen ja wohl schon rausgerückt - aber die Platzinfos noch nicht ;-)

30. Oktober 2019: Von Thomas R. an Thomas W.

Bin begeistert. Das wurde ja hier im Forum schon vor 1,5 Jahren (u.a. von mir angemerkt). Seitdem gab es zahlreiche neue Features und wir können jetzt auch Nationalparks ein- und ausblenden (juchu!), aber immer noch keine Segelfluggelände.

@Wolfgang: Woran liegt das denn? Keine Lust? Zielgruppe der VFR-Piloten, die zu SFG fliegt, für Euch nicht interessant?
Du hattest ja mal ne Anleitung gepostet, wie man das mit irgendwelchen Custom-Waypoints selbst hinfummeln kann in ner halben Stunde. Wieso bekommen das dann Eure Entwickler in 1,5 Jahren nicht hin?

30. Oktober 2019: Von Wolfgang Oestreich an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Zunächst einmal danke für die vielen konstruktiven Anmerkungen und Fragen.

Manchmal geht es eben nicht so schnell wie wir es gerne hätten (Ihr könnt mir glauben, dass auch ich sehnsüchtig auf das Schließen der offenen Punkte warte)

Bereits vor einiger Zeit schrieb ich, dass es technische Gründe für das Fehlen von kleineren Airports bzw. Segelfluggeländen gibt. Ähnlich wie bei der Kartendarstellung, bei der eine Neuentwicklung der Basemap nötig wurde, verhält es sich bei der Flugplatzdatenbank. Aber auch dass wird in Kürze erledigt sein.

Es sind ja noch zwei Updates bis Ende Dezember.

@Andreas: Beim Schreiben auf der Karte mit dem Pen erkennt das iPad automatisch den Sift. Zum Löschen auf den Edit Modus schalten (unten links der blaue Schalter) und dann auf Clear oben tippen.



1 / 1

editmap.jpg

30. Oktober 2019: Von Andreas Ni an Wolfgang Oestreich

TATSÄCHLICH :-) Daaaaa bin ich ja froh... den "Clear"-Button hatte ich noch nicht entdeckt. 1000Dank

30. Oktober 2019: Von Thomas R. an Wolfgang Oestreich

Danke für die schnelle Antwort!

Und gleich noch ne Frage: Hab nen Fehler bei den IFR-Charts für EDSB gefunden (ein Chart ist falsch benannt / zugeordnet). Wem sage ich das am Besten?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang