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Das neue Heft erscheint am 1. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Oktober 2019: Von Erik N. an Chris _____

Die Berechnung des Modells ist wie sie ist. Pessimismus und Optimismus fliessen durch denjenigen ein, der das Ergebnis betrachtet. Was du möglicherweise meinst, ist die Interpretation des Modells für aktuelle Flugvorhaben bei telefonischer Beratung, wo Dir im Zweifel - den Du im Gespräch evtl. selbst äusserst - eher das mögliche worst case Szenario beschrieben wird.

Was sollen sie denn auch anders tun ? Du bist als PIC selbst für die Wetterbeurteilung verantwortlich, und wenn du runterfällst, will sich keiner sagen lassen, er hätte die Wetterlage irgendwie beschönigt.

21. Oktober 2019: Von Achim H. an Erik N.

Beim Algorithmus, der Zonen mit Vereisung ermittelt, könnte man diskutieren, ob er optimistisch oder pessimistisch ist.

13. November 2019: Von Erik N. an Achim H.

Autorouter Website -> Briefing -> GRAMET - wie bekommt man das Bild wenn man ICON anklickt - ich bekomme es nur wenn ich links auf das US Modell klicke. Bei ICON nudelt er ein paar Sekunden, dann erscheint "REQUEST" wieder, und das war's.... mach ich was falsch ?

13. November 2019: Von Wolff E. an Erik N.

Nutzt du Windows oder IOS? Unter Windows/Chrome gar kein Problem...

13. November 2019: Von Nicolas Nickisch an Erik N.

Hast Du mal versucht, den Zeitpunkt sehr viel knapper and <jetztt> zu legen?

Ich habe heute nachmittag den GRAMET probiert für 15.11./10:00. Mit GFS hat das funktioniert, mit ICON nicht; drehendes REQUEST, dann nix mehr .

Das Ganze auf 14.11. geändert kam das ICON-Bild.

ICON scheint nur mit wenig Vorlaufzeit zur Verfügung zu stehen - leiderr kommentarlos. Aber eine Fehlermeldung lässt sich vielleicht realisieren.

13. November 2019: Von Erik N. an Nicolas Nickisch

naja - es war ein Flug morgen früh... aus Sicht heute nachmittag


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