Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2019: Von Achim H. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

In etwas investieren, weil man davon ausgeht, einen Dummen zu finden, der noch mehr dafür bezahlt, ist ein legitimes Geschäftsmodell. Der Dümmste in der ganzen Kette ist übrigens der Kleinanleger an der Börse, der hat überhaupt gar keine Ahnung.

Ich habe den ganzen VC-Zirkus viele Jahre mitgemacht von beiden Seiten aus und bin immer noch bei VCs drin. Die Tier 1 VCs sind schon sehr gut und haben Sachkompetenz und die richtigen Verbindungen. Wenn mich diese Schnelldenker gegrillt haben, kam ich mir immer ziemlich ärmlich und doof vor. Wenn ich danach auf die Toilette der gesammelten Milliardärsmannschaft ging und sah, dass es der gleiche Vorkriegs-$40-Baumarkt-Scheiß wie überall in USA ist, fühlte ich mich wieder besser. Der Rest von denen taugt ziemlich wenig. Da ich mich schon mehrfach über die Erfolgschancen eines Investments getäuscht habe, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig in der abwertenden Beurteilung eines Geschäftsmodells.

1. Oktober 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

Mal angenommen, Justus, Roland und Andreas N. aus unserem Forum hätten gnadenlose Langeweile, würden einen Toyota Mirai auseinandernehmen und in dem Roland sein Experimental verfrachten: Welches Mehr an Kompetenz verspricht die Webseite?

P.S. Konkret fehlt mir schon bei flüchtigem Lesen der Webseite der USP: Wir sind im Lead ggü. einem Bastelteam XY, weil wir dies und das schon näher zur Marktreife gebracht haben.

2. Oktober 2019: Von Chris _____ an Achim H.

"In etwas investieren, weil man davon ausgeht, einen Dummen zu finden, der noch mehr dafür bezahlt, ist ein legitimes Geschäftsmodell."

Was auch immer "legitim" heißen soll. Besonders ehrenvoll finde ich diese legalen Schneeballsysteme nicht.

Und @Carsten G: die, die FRÜH in ein Schneeballsystem einsteigen, sind regelmäßig "nicht doof". Die Dummen kommen später. Und für die gibt es solche Webseiten.

Disclaimer: ich habe Zeroavia nicht beurteilt. Nur deren Webseite.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang